ABS Lambe geht nicht aus
Normal geht die ABS Lambe nach dem Anlassen immer aus. Seit einiger Zeit brennt ständig die ABS Lambe, was kann das sein ?
ich würde auch den ABS-Sensor in betracht ziehen da dies die häufigste Fehlerursache bei diesem Problem ist
Gruß
Stimmt-und nun? Soll der Fragesteller alle 4 Sensoren nacheinander austauschen und hoffen, das der Fehler dann weg ist oder wie in meinem Link vorgeschlagen erst den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Herzlichen Dank,
für Eure super schnell Antwort.
Herzlichen Dank, Ihr seit super.
Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen
Gert Meschke
Das ist ja auch nicht falsch aber wenn man kein Fan davon ist Werkstätten unnötig Geld in den Rachen zuwerfen kann auch einfach den Wiederstand messen oder ?? Fehlerspeicher auslesen wird von vielen Werkstätten gerne angeboten um wenigstens noch 50€ am Kunden zu verdienen
11,90 Euro für einmal Fehlerspeicher auslesen. Hab ich nur mal als Richtwert rausgesucht, soll kein Angebot sein.
Wenn du eine gute freie Werkstatt kennst fahr dort hin. Habe die Erfahrung gemacht das diese das oft kostenlos machen wenn sie etwas Zeit haben.
Wenn nicht brauchst du nichts dafür zu bezahlen wenn du die reparatur dort in Auftrag gibst.
Manchmal reicht es auch einfach den Fehler zu löschen. Vielleicht sind die Sensoren auch nur verdreckt gewesen.
Selbst bei Bosch kostet das auslesen "nur" 14,90 Euro. Soll keine Werbung sein.
XD find ich aber trotzdem viel Geld für einmal Laptop anschliesen nur so soll kein Vorwurf sein
Herzlichen Dank nextDTI, habe ein freie Werkstatt, muss da einmal Anfragen.
Mit besten Dank für die Info von Euch,
mit freundlichen Grüßen
Gert Meschke
Nichts zu danken.
Dafür ist das Forum da.
Viel Erfolg
Stimmt ist viel Geld für 5 Minuten. Laptop Anschaffung 7000,- Software Leasing im Monat 200,-.
Noch Fragen?