Skitransport im Viano
Beabsichtige mir einen Viano Kompakt zu kaufen mache mir aber schon Gedanken wie ich Ski sauber in diesem Fahrzeug transportieren kann da ich nicht noch zusätzlich was aufs Dach packen will.
Und nu' ?!
Versteh ich nicht so Recht. Solch Zeug gehört am besten auf das Dach z.B. von Thule sind die Boxen sehr gut. Platz ist in der kleinsten Hütte aber am Sichersten eben nicht im Auto sondern auf dem Dach.
Hallo
Ich glaube ,Dein Problem erkannt zu haben.Es kommt darauf an,welche "Bestuhlungs-Variante"Du kaufen und mit welcher Personenanzahl fahren möchtest.Den Viano gibt es mit 6 Einzelsitzen.In diesem Fall kannst Du den Ski-Sack der Länge nach zwischen den Einzelsitzen durchladen.Bei der 3-er Sitzbank Variante wird es nicht mehr so einfach,es sei denn Du fährst nur zu zweit in Urlaub(dann Bank flach legen oder ausbauen).
PS.Ich habe auch einen grösseren Van (7-Sitzer).Alle Sitze einzeln klappbar u.zum ausbauen.Wenn ich aber zum Angeln,mit 4 Personen weiter weg fahre,schnalle ich mir generell ne Box oben rauf,weil ich das Ruten-Getröt nicht im Auto haben will.(man kann Träger-System u. Box auch ausleihen).
Da die meisten Skisäcke nicht dicht sind hätte ich gerne eine lange schmale Laderaumwanne die man entweder bei der 3er Sitzbank untendurch oder bei Einzelsitzen nebendrann legen und verzurren kann.
Was heist da"und nu"vielleicht hat jemand ne Idee für Laderaumwannen oder ähnliches.Warum sollte ich sonst in einem Forum ne Frage stellen?
Will mir aber nicht noch zusätzlich höhe aufbauen und suche daher ne lange Laderaumwanne in die ich die ski dann legen und verzurren kann.
Hallo markus1
Mann,sag doch gleich,das Du ein wasserdichtes Behältnis für auftauende Ski suchst.
Da hilft wahrscheinlich nur improvisieren.
Tipp 1:Baumarkt,breite eckige Dachrinne mit Endstücken...
Tipp 2:-und jetzt pass auf-(nicht miss verstehen)
Woher beziehen Bestattungsunternehmen ihre Leichensäcke ?Die müssten lang,flexibel u.auf jeden Fall-wasserdicht-sein ? Oder?
Viel Spass beim googlen !
Die Skisäcke, die die Autohersteller für den "Innentransport" in einem Kombi oder zum Durchschieben durch die "Ski-Öffnung" in der Rücksitzlehne anbieten, sind alle dicht.
Egal ob von MB, BMW oder auch VW. Der von VW soll sehr gut und auch wohl am billigsten sein, besonders wenn man ihn bei Skoda kauft.
Problem beim Innentransport ist:
Kommen die vollgepappten Ski ins warme Auto, schmilzt der Schnee, bleibt das Auto dann über Nach draußen, gefriert das Schmelzwasser im Sack wieder und "verklebt" die Ski oder auch gerne mal die Bindungen.
Sieht immer wieder lustig aus, wenn die Leute auf dem Parkplatz versuchen, ihre Bindungen an der Lüftungsdüse aufzutauen.