Wie finden sie Zafira?
Hallo Zafira fahrer.Ich möchte ein gebrauchten Zafira kaufen.Wollte von /ab 2008 model kaufen aber konnte mich nicht entscheiden Opel Zafira oder VW Touran?
Was sind eigentlich die vorteile oder nachteile?
Danke
Die Vorteile eines Modells ggü. dem anderen musst Du selbst daran messen, was Dir bei den Autos wichtig ist; u.a. auch der preislichen Einordnung
Für technische Details gibt's hier ja den Berichtsbereich für Erfahrungsberichte von Fahrern dieser Typen
Guggst Du:
http://www.autoplenum.de/Auto/VW/Touran
http://www.autoplenum.de/Auto/OPEL/Zafir...
In erster Linie solltest du dir die Links von Lo durchlesen.
Des Weiteren laufen die Zafira Benziner sehr zuverlässig. Die Lichtmaschinen sind nicht die besten aber in der Regel gibt es nicht mehr Probleme.
Der Diesel kommt von Fiat und hat schon einige (teuren) Probleme mehr. Den solltest du nur vom Fachhändler mit Garantie kaufen. Da gibt es Probleme mit AGR, Drallklappen, Zweimassenschwungrad oder Zumesseinheit.
Wenn es ein Diesel sein soll würde ich dir zum Touran raten denn die laufen ab BJ 2007 zuverlässiger. Allerdings sind sie mit gleicher Ausstattung und gleicher Laufleistung im Kaufpreis um einiges teurer.
Jedes Auto hat Vor- und Nachteile. Die werden oft
nur ganz subjektiv wahrgenommen. Da muß jeder aus
den Berichten - siehe Lo - seine eigenen Schlüsse ziehen. Bei "gebrauchten" sind gelegentlich die
Nachteile schon so deutlich, daß nur deshalb an einen
Verkauf gedacht wird.
@Petrocelli
Sorry, solch eine dumme Aussage trägt mit Sicherheit nicht zu Kaufentscheidung des TH bei.
Opel brauch sich heute nicht mehr hinter VW zu verstecken.
Zum Teil wird bei VW aus Anmutung auch Zumutung.
Danke führ eure Antworten,von allen firmen sind die technische daten fast gleiche.Deswegen wollte ich den Zafira fahrern fragen erfahrung ist sicherer als Technische daten.Zafira ist günstiger als der Touran und das ist doch auch wichtig wie viel er in der Stadt verbraucht.Nach Modell 2007 habe ich gelesen das fast alle probleme verschwanden z.b. Partikelfilter macht keine probleme mit einer neuen Software.Sind diese Sachen richtig
Danke
An den Beiträgen erkennst Du, wie subjektiv die Meinungen über Autos sind. Da möchte jemand ausschließlich auf Leder sitzen, sonst taugt das Ding nicht, ich mag Leder überhaupt nicht, bestimmte Kunststoffe auch nicht.
Dankeschön für ihre antworten aber ich verstehe nicht vom test(Autoplenum) 2005 - 2008 von 5punkten bekommt es 3,2 aber 2007-2010 von 5punkten 3,8 ich verstehe nicht ob der 2008 modell 3,2 oder 3,8 ist.
Ich will das umbedingt wissen. Kann ich das auch Autoplenum fragen (die chefe).
Danke im vorraus