C 200k
Hallo, bin hier neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage:
Wo ist die Kofferaumbeleuchtung abgesichert, wo hängt dieses Kabel dran, habe alle Sicherungen durch und
in der Beschreibung ist sie nicht aufgelistet !
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, hat auch noch Zeit, aber irgend wann, sollte sie wieder leuchten, wird ja schnell schon dunkel - Danke an Euch
Vielleicht kommt ja einfach kein Strom mehr an, weil
ein Kabel durchgescheuert ist, oder gar aberissen, oder der Masskontakt ist schlecht.
Könnte auch eine sog. fliegende Sicherung direkt an
der Lampe vorhanden sein.
Meist zusammen mit der Innenbeleuchtung, Radio etc.
Wenn diese Devices funktionieren, liegt's schon mal nicht an der Sicherung; meist ist dann der Heckklappenkontaktschalter bzw. dessen Anschluss defekt; falls die Leuchte oder der Kontaktschalter im Heckdeckel positioniert sein sollte, kommt auch ein Kabelbruch in der Durchführung Heckklappe <=> Karosserie in Frage.
Hallo, besten Dank für Eure Antwort, habe heute die Kontakte überprüft,( Zündung +Licht an) es kommt kein Strom an, Masse funktioniert, habe langes Kabel mit + verwendet,Prüflampe leuchtet.
Ich werde mal die anderen Hinweise von Euch prüfen, habe da noch nicht geschafft.
Wenn der Fehler gefunden ist, sag ichs Euch - Tschüß + 1000 Dank -Hinweis TOP
Besten Dank, der Hinweis war echt eine Hilfe, bin auf der Suche, Masse funktioniert, wenn der Schalter i.O. ist, muß ich an die Durchführung, aber wie ist die Lampe abgesichert? Zusatzsicherung in den Rückleuchten?
Erst mal 1000 Dank
Besten Dank, werde mal schgauen, wo fliegende Sicherungen Daimler eingebaut hat, es gibt in der Bedienungsanleitung echt keinen Hinweis, vielleicht rufe ich mal Daimler an, aber der Hinweis hilft mir erst mal weiter zu machen .- Danke -
Die Kofferraumleuchte ist meist zusammen mit der Innenraumbeleuhtung, Radio und weiterer Kleinverbraucher abgesichert ... per 10A-Sicherung auf der Sicherungsplatte der Zentralelektrik.