Hallo suche den benzinfilter bei meinem i30
hallo
suche den benzinfilter meines i30
Schau mal am Unterboden in der Nähe des Tanks nach
der filter ist recht groß und ich dachte eventuell im tank von oben unter der rücksitzbank ist ein zugang was hältst du davon?
Unter der Rücksitzbank ist meist nur der Zugang zu Benzinpumpe und Pegelgeber für die Tankuhr; das Benzinfilter dürfte vom Unterboden; meist hinter einer Schutzabdeckung zum Schutz gegen Steinschläge versteckt montiert.
Falls er dort nicht sitzt: Schon mal im Motorraum i.B. der Einspritzanlage danach gesucht?
vielen dank für deine tipps werde mich melden wenn ich ihn gefunden habe
Bei allen Hyundais, Kias, Daewoos, überhaupt den meisten Asiaten, sowie deren amerikanischen Derivaten, bildet der Filter mit der Spritpumpe und dem Pegelgeber eine Einheit im Tank. Alle haben deshalb einen Zugang unter der Rücksitzbank. Beim neuen Benzinfilter sind deshalb normalerweise alle benötigten Dichtungen dabei (Kit), die für den Filter am Steigrohr, die für die Einheit an den Tank und die für den Wartungsdeckel.
Da die Frage so oft auftaucht und sich trotzdem nie jemand an die richtige Antwort erinnern kann, frag ich mich, ob es nicht Sinn macht, eine FAQ dazu anzulegen?
Ui Bestatter was machst du mit Hyundai für Sachen!!!
Bei den meisten Hyundai ist der Benzinfilter entweder unter dem Auto etwas von der hinteren Achse entfernt der Benzinleitung folgend meist Schwarz ca. 12 cm lang und hinten und vorne mit einem Gewinde. Kann aber auch sein das er links im Motorraum an der Stirnwand ( Wenn man in den Motorraum schaut hinten) ist! Bei Lantra u Elantra so!
hallo bestatter ich frage mich ob es nicht sinn macht eine Vertragswerkstatt aufzusuchen die wissen wo der filter ist und haben meist recht moderate preise bei den koreanern