Probleme mit dem Stoffverdeck meines A5 Cabrio
Ich habe ein A5 Cabrio von 06/2009
und stelle nun fest, daß sich am Verdeck oberhalb der Heckscheibe der Stoff aufrauht.
Audi hat die über den Händler geführte Reklamation mit " das entspricht dem Stand der Technik " abgetan. Andererseist konnte mir der Händler aber einige ähnliche Reklamtion anderer A% Cabrio-Besitzer aufzeigen, die ein annähernd gleiches Schadenbild zeigen.
Wer hat ähnliche/gleiche Probleme mit seinem Verdeck ?
Welche Erfahrungen gibt es mit Kulanzen seitens Audi
hallo Audi2009 da die gewährleistung abgelaufen ist und mit einer kulanzregelung nicht zu rechen ist bleibt nur der weg zum sattler oder du besorgst dier ein gutes impreckniermitel mit siliconzusatz und der verdeckfarbe und machst es selbt. und bei der flege immer schön regelmäsig nacharbeiten. dann bleibt dein verdeck über jahre wie neu. mein spyder hat so über 17 jahre durgehalten.
Gruß Hans
Bei meinem A5 Cabrio habe ich genau die gleichen Scheuerflecken auf dem Stoffverdeck. Habe eine Garantieverlängerung abgeschlossen.
Nach Reklamation beim Audi Händler wurde mir zunächst eine Kulanz von 70 Prozent für ein neues Verdeck angeboten.
Die Garantieverlängerung wurde bei dieser Aussage nicht berücksichtigt.
Die VW Garantieversicherung lehnt die Scheuerflecken mit falscher Bedienung ab, somit kein Garantiefall.
Allerdings hat mein KFZ-Gutachter bestätigt, dass es sich hier um einen Konstruktions- bzw. Materialfehler handelt. Die Scheuerstellen entstehen durch das Auf- und Zuklappen des Verdecks.