Verbrauch fsi
Hi alle miteinander...
Habe ne frage wegen den vw passat,
will ihn mit zu legen und gestern habe ich mir
einen angeschaut
baujahr 2007
150 ps..
Aber ein fsi motor ( benzin)
Ich weis nicht wenn der tdi 6,1/100km verbraucht
und der fsi 7,1/100 km verbraut das ist kein großer unterschied!Was meint ihr ? Brauch den wagen mehr für die stadt...oder ist der tdi in der hinsicht
was den verbrauch angeht besser
Lisa
Es kommt immer etwas auf die Gasamtfahrleistung an.
Ich glaube (und da kann ich nur für mich persönlich sprechen) das man weder mit 6,1 l Diesel noch mit 7,1 l im FSI hinkommt. Und erst recht nicht in der Stadt.
Schau mal hier:
http://www.spritmonitor.de/
Gib dort mal deine Fahrzeugdaten ein. Bedenke aber das das Fahrprofil (kurz- langstrecke, schnelle oder ruhige fahrweise) eine wichtige rolle spielt.
Was sich für dich lohnt mußt du dann für dich selbst ausrechnen.
Ich weiß ja nicht, wo bei Dir "großer Unterschied" anfängt. Ein Liter/100 km mehr, das sind je nach Jahreskilometer und Fahrprofil um 250.-€ pro Jahr. In der Stadt wirste mit 7.1 Liter nicht hinkommen, was die Differenz eventuell noch größer macht.
Ein Auto mit 150 PS ist meiner Meinung nach kein Stadtwagen - zu groß und zu durstig.
Hallo, wie oben schon angedeutet: schau mal auf ein realistischen Vergleichswert. Die Angaben vom Hersteller sind laboriete Werte die die Grundlagen der Ermittlung festlegen, nach DIN, und haben mit dem tatsächlichen Verbrauch nicht das geringste zu tun. Hill
Nimm den 1.4 TSI mit 122 PS. Alles andere brauchst du nicht. Außerdem ist der 1.4 TSI trotz der geringeren Leistung dem 2.0 FSI überlegen, besonders beim Verbrauch.