Ford Galaxy Tdi 66Kw 1998
Hallo
Mein galaxy hat vor kurzem angefangen nicht zu starten nachdem fehlerauslesen Laut Injektoren Bzw Nadelhubsensor. Dies wurde erneuert danach startete er auch nicht , mit kaltstarterspray gestartet immernoch gleiche problem . Festgestellt wurde das der wagen nicht vorglüht nachdem wurde temparaturfükler Relai 109 und sicherungen erneuert. Das starten Problem und weisser qualm besteht immernoch. ICH BITTE UM EILIGE HILFE DANKE!!!
Also selbst wenn er nicht vorglüht sollte er nach etwas längerem "Nuddeln" doch dann auch anhopsen!
Da ist wohl ein anderes Problem da!
Wurde zufällig der Zahnriemen zuletzt gewechselt?
Aber falsche Steuerzeiten hätte er ausgelesen.
Dann sollten mal die Kompressionen geprüft werden nicht das gar ein Motorschaden vorliegt dieser kann somit ausgeschlossen oder bestätigt werden.
Weisser Qualm deutet auf Wasser im Abgas hin.
Ende vom Lied du musst zum Profi in die Werkstatt am besten zu Bosch die können auch am ehesten die Einspritzpumpe prüfen.
Viel Erfolg.
mfg Ingoaudianer
Da dürfte ein weit ernsterer Schaden vorliegen. Weißer Qualm deutet auf zerstörte Kopfdichtung hin,
da kannste vorglühen, soviel Du willst. Da das Wasser aus dem Auspuff kommt, ist eine Verbindung
vom Kühlsystem zu einem/mehreren Verbrennungsräumen wahrscheinlich.
Auf Kühlmittelverlust prüfen, Blasen im Kühlmittel bei laufendem Motor - wenn er denn läuft. Wenn nicht,
Kompression prüfen. Alles in Richtung auf undichte
Kopfdichtung.
Vielen dank Leute!
Der Fachmann Hat es Festgestellt das der Nadelhubgeber die ich neu ausgewechselt habe, mit dem alten Nadelhubgeber die Teilenr. nicht übereinstimmt.!!!
Und woher kommt der weiße Qualm, oder war der nicht weiß?