Dunkle Amatur
Hallo- habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta (D) Bj 2002 59kw 5700.
Da ist ausser der zwei Tank u. Uhr alles tod an der Beleuchtung und Nummernschildbeleuchtung geht auch nicht.
Habe alle fraglichen mimisteck Sicherungen gewechsel.Stand u. Abblendlicht funktioniert auch.Kann doch nicht sein das alle Birnen kaputt sind auf einmal --hinten hab ich nachgeschaut Birnen ok. Wer kann mir da ein Tipp geben . Wäre echt Toll
und im Vorraus besten Dank dafür .
Gruß Tommy
Ich nochmal
Es klingt nach zwei seperaten Fehlern.Die Kennzeichenbeleuchtung ist von der Rücklichtbeleuchtung abgegriffen(meistens linke Seite,kann bei Ford aber auch rechts sein(Ford macht alles anders)).Da solltest Du zuerst den Fehler suchen(Kontaktfrage).
Bei der Amaturenbeleuchtung,kann es ein Platinen-Fehler sein.Ausbauen u.überprüfen lassen.
Hallo
Klingt schon sehr seltsam.Kennzeichenbeleuchtung u. Amaturenbeleuchung sind zwei verschiedene Stromkreise mit jeweiligen Sicherungen.Du musst auch nicht -alle- Sicherungen wechseln,nur die Defekten.Beide Stromkreise kommen aus einem Sicherungskasten(innenliegend).Vielleicht sind die Masseverbindungen nicht ok ?
Sind wirklich alle Glühlampen auf einmal ausgefallen?Oder kam Dir das nur so vor?(schleichender Prozess...-bis zur Erkenntnis??)
Danke Dir Henry 1962 für die Tipps --Gruß Tommy