Suche Fahrzeug für Langstrecken
Hi,
ich suche ein Fahrzeug für Langstrecken, mit dem man bequem und günstig >= 800 KM die Woche pendeln kann.
Fahre Pro Tag 160 KM, einfach also 80 KM und bin im schnitt 1 Std 20 min unterwegs.
Habe an 10000 € gedacht die ich investieren würde. Lege daher wert auf ein ergonomisches gestühl und gute Federrung, von daher dachte ich mir, nen Audi A4 ist nicht die beste Wahl aber..... Für mich kamen 3 Kandiaten in Frage, Audi A4 (B7 letzte Baureihe 2006-2007), MB C-Klasse (letzte Baureihe 2006) und BMW 3 (E46 letzte Bauriehe 2005-2006).
Habt Ihr noch andere Autos die Ihr empfehelen könntet?
Was ist sinnvoll, Benzin oder Diesel?
Benzin ist der standard! Diesel habe ich meine Bedenken bei Haltbarkeit, Euro Norm, KFZ Steuer und Wechsel des Dieselpartikelfilter alle 80000 KM. Wenn man das zusammenrechnet, ist der Benziner wieder besser. Gas Fahrzeuge habe ich gehört sind auch nicht gut für langstrecken.
Ich würde mich über jede Info freuen.
Alles andere als ein Diesel ist schlicht und ergreifend sinnlos, weil viel zu teuer, außerdem sind Diesel meistens haltbarer als Benziner.
Der BMW als 318d und der Benz als C200 CDI reichen aus. Beim Audi immer Hände weg vom 2.0 TDI im B7!!!
Meines erachtens solltest du aber anders überlegen: meine Idee ist: Golf V 1.9 TDI mit 105 PS. Gibt es mit weniger als 100.000 km bereits aus 2008 mit guter Ausstattung für weniger als 10.000 Euro.
Dazu kommt: Ist im Unterhalt günstiger und als 2008er Modell meistens komplett ausgestattet(Sondermodelle, da letztes Produktionsjahr)und ausgereift(s.o.) und auf dem Gebrauchtwagenmarkt massig vorhanden. Außerdem läuft der Golf V fast immer problemlos und Ersatzteile sind auch günstiger als bei den anderen 3. Dazu kommt, dass der Komfort gegeben ist. Auch bei den Sitzen. Man darf ja nicht vergessen, dass der Golf V(Debüt 2003) eine ganze Ecke von der Konstruktion jünger ist als E46(1998), W203(2000) und Audi A4 B6(2000), der B7(2004) ist auch nur ein Facelift gewesen(wurde von Audi nur als neu gepriesen). Außerdem passen 4 Leute bequem rein und beim Komfort brauchte sich das Auto nie verstecken, auch nicht vor der Mittelklasse.
Warum 1.9 TDI? Weil viel zuverlässiger und ausgereifter als der 2.0 TDI PD. Es gibt genug 1.9 TDI die 500.000 km und mehr auf der Uhr haben(ohne Austauschmotor). Das einzige, was der Golf nicht ist: Schön o. ein Auto mit Emotionen. Sondern nur ein Auto, was einen von A nach B bringt. Zuverlässig wie früher der Golf II und nicht wie die Golf-Generationen III und IV.
Ich traue eher weniger der VW Technik und so teuer sind die anderen in Ersatzteilen auch nicht.
Bei der beschriebenen Laufleistung halte ich einen Diesel für sinnvoll.
Ich fände einen Opel Astra H ab 2007 nicht schlecht.
Motorenauswahl:
1.7 CDTI 125PS 280Nm mit 6-Gang Schaltgetriebe
1.9 CDTI 120PS 280Nm mit 6-Stufen Automatik
1.9 CDTI 150PS 320NM mit 6-Gang Schaltgetriebe
Näturlich gibt es auch noch andere Motoren, aber diese finde ich am besten.