Suche Rat für Vielfahrer Fahrzeug
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche noch einem Vielfahrerfahrzeug.
Ich muss die nächsten 4 Jahre viel Fahren circa 40000 km im Jahr.
Also wichtig ist für mich ein gewisser Comfort und Sicherheit.
Also Automatikgetriebe ist wichtig.
In der Vorauswahl stehen ein BMW 320d 177ps oder ein Skoda Octavia RS TDI CR.
Alles Baujahr 2008.
Der BMW fangt ab 25k euro an und der Skoda ab 22k.
Was dengt ihr?
Bin für jeden Rat offen.
BMW. Ganz klar. Aber erst die ab dem Facelift in 09/08. Der Motor ist sparsamer, schneller und hat keinen Zahnriemen wie der Skoda, der außerdem noch den alten 170 PS TDI mit Pumpe-Düse Einspritzung hat, der auch noch unzuverlässig ist.
Der 320d mit 177 PS ist ein ganz toller Diesel. Der stellt den den TDI deutlich in den Schatten. Immerhin bin ich beide Motoren gefahren.
Außerdem ist er komfortabler als der harte RS. Der höhere Kaufpreis ist beim BMW gut angelegt.
geb ich ps47 völlig recht, nimm den BMW.
Kollege, auch ein Vielfahrer, hatte den RS. Leistung und v.a. Zuladung ist schon bombig, aber bei Langstrecken einfach zu hart gefedert.
die BMW-Motoren sind sehr sparsam und zuverlässig, gute Wahl. Unzuverlässig sind die Pumpe-Düse meines Wissens zwar nicht, haben ca. 20 Skoda im Fuhrpark, aber besser sind die von BMW.
Wenn ich so viel fahren musste, hab ich mir grundsätzlich immer einen Ami gekauft. Komfortabler, bequemer und zuverlässiger wird man für so wenig Geld nirgends anders vergleichbar bedient. Vom viel und lange Strecken fahren verstehen die Amis eben was.
aber bestimmt nicht für deutsche Autobahnen, darüber hinaus ist der Verbrauch meist jenseits von gut und böse, ebenso die Verarbeitungsqualität mies. billigstes Plastik wohin das Auge blickt.
da er ja nach einem Diesel gefragt hat, wird ihm wohl auch der Verbauch wichtig sein, also definitiv kein Ami!