Nimmt kein gas an
Hallo,
mein 1984-er 911 Targa lief heute morgen wie eine Eins solang ich ihn auf der Autobahn im 5.Gang fuhr. Als ich von der Autobahn abgefahren bin ging die Leistung weg, er lief "wie ein Sack Nuesse" und nahm so gut wie kein Gas mehr an. Ausserdem ist er am Topf super heiss geworden und es hat aus dem Bereich des Topfes rausgeraucht wie Sau. Hat jemand einen Tip?
ich werde auf jeden Fall heute die Zuendkerzen tauschen, das koennte den unrunden Lauf klaeren, aber dass er so heiss wird...
Dankbar fuer alle Hinweise! :-))
Das er am Auspuff zu heiß wird, könnte ebenso an den Zündaussetzern eines Zylinders liegen.
In dem Fall gerät der Kraftstoff des Zylinders der aussetzt unverbrannt in den Auspuff, wo er sich an den heißen Abgasen der anderen Zylindern entzündet und den Auspuff extrem aufheizt.
Bring erst mal die Zündaussetzer in Ordnung.
Das andere Problem wird sich dann vermutlich von selbst erledigen.
Hallo, sagst du uns mal ob das ein 2,2 2,4 3,0 oder 3,3 ist! Und sind da Vergaser verbaut? Bist du denn längere Zeit keine Autobahn gefahren??? Beschreib doch den Fahrzeug mal ein wenig. Letzte Wartung, was wurde wann gewechselt??? Kondensator, Kontakte usw. Gruß Hill