Peugot 806 Bj.96 Kühler gewechselt seitdem läuft es immer über wenn ichstehen bleibe
Kühler läuft über wenn ich stehen bleibe oder das Thermostat aufmacht....
Was kann das sein und wie kann ich das lösen...????
BITTE BITTE helft mir....
Das Tehrmostat macht nur einmal auf - bei Erreichen
der Betriebstemperatur, schließt erst wieder, wenn die Temperatur des Kühlmittels unter Betriebstemperatur fällt.
Vorausgesetzt, daß bei Kühlerwechsel ordnungsgemäß
entlüftet wurde, tippe ich auf schlechte/kaputte
Wsserpumpe, die bei niedrigen Motordrehzahlen da
Kühlmittel nicht mehr ausreichend umpumpt, wodurch es
zum Hitzestau mit Überdruck/-lauf kommt.
Auerdem wiederhole ich Bestatters Frage: Warum wurde
der Kühler gewechselt?
Warum wurde denn der Kühler gewechselt?
Wurde sich an die Entlüftungsprozedur gehalten?
Dazu kommt, daß die Dinger wirklich nach einer Art Checkliste entlüftet werden müssen. Wurde das gemacht?
nein wurde nach dem einbau nicht gemacht " alter Kühler hatte ein leck wodurch weiß ich nicht" habe den Wagen geschenkt bekommen und den Kühler ausgewechselt erst beim Tüv und dem Au check viel es dan auf.
kann mir jemand sagen wie ich dieses Ding richtig entlüfte..Habe die Schraube rechts oben am Kühler und die kleinen kappe an der WASSERPUMPE schon gefunden.
ein wurde nach dem einbau nicht gemacht " alter Kühler hatte ein leck wodurch weiß ich nicht" habe den Wagen geschenkt bekommen und den Kühler ausgewechselt erst beim Tüv und dem Au check viel es dan auf.
kann mir jemand sagen wie ich dieses Ding richtig entlüfte..Habe die Schraube rechts oben am Kühler und die kleinen kappe an der WASSERPUMPE schon gefunden.
sorry war nicht an der wapu sondern am thermostat aber ich vermute das der Kühler ein kleines Loch hat weil selbst nach dem entlüften schluckt er immer noch Wasser zwar sehr langsam und läuft trozdem über...
Wenn da was durch ein Loch nach außen läuft,
entstehen "Laufspuren", die das sichtbar
machen.
Hier würde ich mal in den sauren Apfel beißen
und beginnend mit einer Kompressionsmessung
den Zylinderkopf bzw die -dichtung prüfen.
bedanke mich bei euch allen für die hilfreichen tips ...sage euch bescheid was es war :
Hi war mit dem Auto in der Werkstatt Peugeot wurde entlüftet und unterer Kühlerschlauch gewechselt der Spass kostete mich 473.-€.
Die sagten es ist alles in ordnung nach der Probefahrt aber einen Tag später hatte ich das gleiche problem wieder,allso wieder zu peugeot ...die Wasser nachgefüllt und gesagt alles ok war nur noch restluft drin.Heute das gleich prob.ADAC gerufen ,der hat den Kühler mit der Pumpe abgedrückt und der hat 15 min gehalten 1,7 bar.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter was das sein kann...
hat jemand eine idee.....
Danke