Airbag Deaktivierung
Servus an alle Experten in Sachen Kinderbeförderung.
Meine Frau muss mit unserem kleinen 200km alleine Auto fahren.
Er ist 16 Monate und wird allein hinten schnell unruhig.
Jetzt wollten wir den Sitz vorn auf den Beifahrersitz stellen, aber da bin ich mir unsicher ob an das darf.
Weil ich bei meinem Ford Focus den Airbag nicht deaktivieren kann, dazu müsste man erst n Schater nachrüsten.
Nun ist meine Frage muss ich den Airbag abschalten oder ist es sogar besser wenn der Airbag an ist?
Weiß nur damals bei meinem ersten Focus habe ich den Schalter nachrüsten lassen für sattte 150€ weil die Babyschale ja nicht mit Airbag vorn stehen darf!
Kinder dürfen auch vorn sitzen.
Unter 12 Jahre bzw. unter 150 cm Körpergröße in einem entsprechend zulässigem Kindersitz korrekt angeschnallt.
Bei den sogenannten "Rebound"-Sitzen bzw. Schalen, die mit dem Rücken zur Fahrtrichtung montiert werden, muss der Airbag abgeschaltet sein.
Sitzen Kinder vorn "richtig herum", dann sollte der Airbag eingeschaltet sein.
Du hast Dir die Antwort doch selbst schon gegeben:
[Zitat]
... weil die Babyschale ja nicht mit (aktivierter) Airbag(anlage) vorn stehen D A R F !
[/ZitatEnde]
btw:
Da bauen die Ford'ler allen möglichen elektronischen Firlefanz in die (neuen) Focus-Modelle ... aber mit der Ausrüstung eines Beifahrerairbäg-Deaktivierungsschalters scheitern bzw. knausern 'se.
DAS nenn' ich dann mal "saubere Projektarbeit; haarscharf am Kundenbedarf vorbei"
Besser ist hinten, aber wenn vorn, dann nur Sitz in Fahrtrichtung und Airbag funktionstüchtig.
Ok danke euch da war ich mir eben nicht ganz sicher wegen dem Airbag sitzt auf jedenfall aufrecht im Maxi Cosi Tobi und schaut nach vorn.
Aber das beste ist das ichs jetzt versucht habe un dder Sitz kann doch nicht rein denn der Beifahrergurt ist zu kurz um den Sitz anzugurten ist ja der Hammer, selbst wenn der Sitz ganz hinten ist fehlen knapp 10 Zentimeter Gurt;(
Alo, Dein Jayden Leon Kai ist eh schon zu groß für die Babyschale. Und einen normalen Kindersitz kannst Du vorwärts gerichtet auch auf dem Beifahrersitz platzieren.
Jede Wette, der schläft kurz nach Fahrtbeginn ein, hat meiner auch immer.