Fiat Ulysse JTD Bj 2003 Tankanzeige
Hallo Ihr lieben!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Denn ich habe Dr. Google schon seit 2 wOCHEN GEQUÄLT UND NICHTS GEFUNDEN.
mein Problem!
Meine Tankanzeige geht seit 2 Wochen nur nach untenl obwohl ich regelmässig Tanke.
Nach unten geht er ja , aber nicht mehr auf voll. Woran kann das liegen??
Da muß ich mich anschließen!!! Deine Frage ist nicht zu verstehen!!!
Zum technischen: Du muß prüfen lassen, ob deine Anzeige oder der Geber defekt ist. Also am Tankgeber eine Brücke bauen (Kurzschluß)so daß der Wiederstand gleich 0 ist. Dann sollte die Nadel nach ganz oben gehen. Ist das nicht der Fall, ist deine Anzeige defekt. Wenn aber das Teil auf voll geht, solltest du den Geber prüfen. Hill
Nach unten kann die Tankanzeige nur, wenn sie oben war. Und was heißt "regelmäßig tanken"? Jeden zweiten oder dritten Tag?
Die Tankanzeigen sind nie genau. Meist stehen sie einige Zeit auf Voll, bevor sie überhaupt anfangen
sich zu bewegen.
Man kann den Geber einstellen, aber nur in Grenzen, und genau wirds trotzdem nicht. Deshalb
haben unsere Autos zusätzlich eine Tankwarnlampe,
die bei einer Restreichweite von ca. 5o km aufleuchtet.
Wahrscheinlich steht Deiner dann lange auf "leer"
(weiter runter geht ja nicht), bevor wirklich leer ist.
Zum einstellen musste den Geber aus dem Tank ausbauen.
Ich habe das selbe Problem. also in etwa...
Meine Tankanzeige bei meinem Ulysse Typ 220 Diesel BJ.1997 hat erst falsch angezeigt. Zündung an und sie zeigte richtig an und, nach ein paar Minuten ging sie auf Reserve und die Lampe leuchtete obwohl Diesel getankt wurde.
Jetzt zeigt sie nur noch Leer an auch wenn ich den Ulysse voll tanke. Kann man mir da auch einen Rat geben an was das liegen könnte?
Tankgeber soll es angeblich nicht sein, weil das würde die Tankanzeige beim defekt gleich auf 0 fallen?!?!?!?!
Würde mich freuen wenn sich hier irgendeiner auskennt.
MfG Thomas