Geräusche beim Fahren Passat Diesel Kombie EZ 01.07
Mein Passat Kombi EZ 01.07 Diesel 140 PS KM 237800 macht beim Fahren Geräusche. Ich kann es nicht genau sagen aber mir kommt es so vor als es das Gleichlaufgelenk rechts aussen wäre. Oder das Radlager. Es sind so wummernte Geräusche. Die Gummimanschette ist aber in Ordnung. Ist es möglich das bei der hohen Laufleistung das Gelenk Geräusche macht? Die Reifen sind es nicht,meine sind neu, und ich hatte es auch mit einem Satz Reifen von einem Kollegen probiert hatte sich nichts geändert. Wer kann mir noch einen Tip geben oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüsse Franz
Wenn du die Geräusche direkt vor dem Fahrzeug nicht genau identifzieren kannst, wie sollen wir das hier durch das Internet schaffen?
Das ist nicht möglich. Du musst das in einer Werkstatt überprüfen lassen.
Das lässt sich durchs Internet nicht beurteilen.
Ich höre nichts und spüre nichts.
Danke erst mal für Eure Antworten!
Meine Grundfrage war eigentlich ob es möglich ist dass die Gelenkwelle Gräusche macht ohne das vorher die Gummimanschette kaputt war? Habe mich blöd aus gedrückt. Sorry
Grüsse Franz
Ja, das kann sie natürlich. Sie unterliegt ja natürlichem Verschleiß und die Manschette soll nur
verhindern, daß das durch eindringenden Dreck beschleunigt wird.
Man kann nur von hier aus nicht sagen, obs denn
wirklich das Gelenk ist. Mal das Rad entlasten und
von Hand langsam drehen - das muß ohne jeglichen Widerstand (abgesehen von der Masse) weich und glatt
gehen. Wenn nicht, ist es eins der Gelenke.