Hallo, ich habe ein VW Passat, Bj. 97, 115 PS Diesel, Limousine. Ich gebe vollgas und der Wagen fähr
Hallo, ich habe ein VW Passat, Bj. 97, 115 PS Diesel, Limousine. Ich gebe vollgas und der Wagen fährt nur 40 km/h und plötzlich zieht er wieder. Ich fahre 180 km/h auf der Autobahn plötzlich fährt er nur noch 80km/h ohne dass ich ihn runtergebremst habe (sehr gefährlich). Ich möchte auf dem Beschleunigungsstreifen beschleunigen, gebe vollgas, aber er beschleunigt nicht. Es haben sich schon mehrere Werkstätten versucht den Fehler zu finden. Bis jetzt keine Chance.
Wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen?!
Könnte Vieles sein, z.B. ein Problem der Einspritzanlage, Dieselhochdruckpumpe, Kraftstoffanlage, Injektoren, Abgasrückführung etc.
Kann mich dem nur anschließen, was Lo sagt.
Allerdings stimmen deine Angaben nicht. Du weißt, gar nicht, wieviel Leistung dein Auto serienmäßig hat.
Vor Ende Dezember 1998 gab es keinen 115 PS Diesel im Passat. Du kannst nur den 90 PS TDI o. den 110 PS TDI mit VTG-Lader haben. Den AJM TDI mit 115 PS gab es noch nicht.
Steck mal testweise den Luftmassenmesser ab. Wenn dann die extremen Schwankungen weg sind hast Du deine Ursache...
Ist aber nur eine Vermutung...
LG!
Ich möchte mich meinen vorrednern anschließen! Deine angaben sind sehr dürftig. Was interessant wäre ist: wann hatte das ding die letzte wartung? Was wurde gewechselt? USW. Lass mal den speicher auslesen, da sollte einer gespeichert sein und vor allen dingen ist die sache temperaturabhängig? Wohnst du an der autobahnauffahrt und bekommt das fahrzeug erst auf der BAB betriebstemperatur usw. So können wir nicht helfen. Gruß HillHolder