316i... komisches Pfeiffen beim Kaltstart und beim Fahren!
Guten Tag, Leute! Ich habe da ein Problem und zwar.. wenn ich mein Auto starte fängt ein komisches nicht lautes Pfeiffen an im Motorbereich, die Keillriemen können es nicht sein weil ich sie erst vor kurzem neu gewechselt habe. Auch beim Fahren hört man dieses Pfeiffen... ich weiss echt nicht mehr weiter!! woran das liegen könnte... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Aber es könnte sein das ein Riemen zu locker ist sich ne Spannrolle gelöste hat oder einfach nur defekt ist!
Ansonsten kann man Geräusche nur sehr schwer über Internet eingrenzen.
Auch ein "nagelneuer" Riemen pfeift, wenn er nicht die richtige Spannung hat. Der Rippenriemen noch
mehr, wenn er nicht genau passt (grade erlebt, ein
Originalriemen mit niedrigeren Rippen, als die auf
den Riemenscheiben, nach 200 km war er längs geteilt).
Ok ich dank dir! Ja icg glaube auch nähmlich das die spannrolle gelöst oder defekt ist... weil was anderes kann es ja nicht sein oder... bei einem leichten pfeiffen aus dem keillriemenbereich.... oder?
Ok ich dank dir! Ja icg glaube auch nähmlich das die spannrolle gelöst oder defekt ist... weil was anderes kann es ja nicht sein oder... bei einem leichten pfeiffen aus dem keillriemenbereich.... oder?
Ich will Deine Fähigkeiten nicht in Frage stellen, aber vielleicht sind die Riemen zu stramm oder zu lose.
Einen Defekt im Umfeld können wir von hier aus nicht lokalisieren.