Trafic Dieselmotor J8S 60 PS
Hallo, ich habe einen Renault Trafic als Hymer Wohnmobil mit 2.1 Dieselmotor 60 PS. Motortyp ist J8S. Kann ich aus einem Espace, Renault 21, 19...einen Motor auch Typ J8S dann aber den Turbodiesel mit 88 PS in meinen Trafic einhängen? Passt er an das Getriebe? Bei Youtube gibt es ein Viedeo wo ein Motor von Saug auf Turbo umgebaut wurde. Aber ich denke Einen Sauger kann man nicht lange auf Turbo fahren. Kolben, Kurbelwelle...keine Ahnung. Vielleicht weiß jemand, ob die Motore kompatibel sind. Danke und viele Grüße Andreas
Hallo, läuft 100 als Reisegeschwindigkeit und verbaraucht 10 Liter, aber ich habe einen HHO Generatot verbaut. Davor immer 12 Liter.
Gruß, Andreas
Das passt schon, allerdings wirst Du auch das vordere Auspuffrohr und den Kühler vom Turbo benötigen.
Hallo, ich bin gerade an so einem Wohnmobil dran, wie schnell läuft den Deiner bzw. wie hoch ist der Verbrauch den so.
Gruß Armin
Hallo Andreas,
habe seit 4 Jahren auch so einen 84er Trafic allerdings als Wohnmobil von Pilote.
Nun ist mir leider kürzlich der Motor kaputt gegangern 2,1 D mit 60 PS
und möchte gerne was stärkeres einbauen.
z.B. 2,5 D oder auch Turbo D.
Hast Du denn deinen Motorumbau gemacht ?
Kannst Du mir sagen was man alles für dieses Bj. nehmen kann ?
Würde mir dann ein entsprechendes Schlachtfahrzeug suchen.
Gruesse
Stefan
Hallo, es ist schon lange her aber vielleicht können wir uns mal über den HHO Generator austauschen. Ich habe in meinem Trafic Bj. 2003 einen verbaut, doch leider habe ich dadurch nur die Emissionen halbiert, der Spritverbrauch ist leider am warmen Tagen deutlich höher, sonst eher gleich wie ohne HHO. Wäre nett wenn Sie sich mal melden würden!