Autoradio
Mein autoradio geht nicht mehr an habe versucht ein anderes anzuschliesen geht aber auch nicht an bekommt kein saft mehr an welche sicherung muss ich da austauschen die kleine sicherung unterm lekrad habe ich schon ausgetauscht aber leider ohne ergebnies geht leider immer noch nicht was kann ich noch machen ???
Hallo
Hast Du vielleicht eine externe/etra Sicherung im Plus Anschluss hinter dem Radio ?(kleine Schraubkapsel).
PS.
Masseanschluss ok ? sonst funkst auch nicht.
Geht das Display an oder kommt -nur-kein Ton raus?
Ja habe ich ist keine sicherung und das massekabel ist auch dran nein ich bekomme auch kein display zu sehen das radio ist orginal von renault also das display ist im amaturrenbrett mit drin
Tschahaa
In wie weit kennst Du Dich mit Elektrik aus ??
Hast Du ein -Multimeter-?
Kannst Du am nächst gelegenen Anschluss ,vor dem Radio, 12 V -DC- messen ?
Vielleicht existiert auch ein Wackler(im Anschluss,irgendwo),oder ein versteckter Kabelbruch ??
Sehen dieSteckkontakte io. aus ?
es ging ja vorher ich bin davon überzeugt das irgendwo ein kurzschluß ist weil unser kilommeterzähle geht auch immer wieder auf null wenn wir das auto neu starten ich meine den kilommeterzähler denn mann auf null drücken kann
Aha,also bei einem Kurzschluss geht ne Sicherung kaputt,welche man finden müsste !
Aber ich glaube,das Problem liegt etwas wo anders.
Ich kenne jetzt nicht die Sicherungsbestückung/Stromlaufplan ,aber wenn -alle- Sicherungen io. sind,kann es auch ein versteckter korrodierter Anschluss/Abzweig oä. sein.
Falls Du es nicht selber findest,musst Du halt doch zum E.-Fachmann fahren.
Per Fern-Diagnose,tut mir leid,kann ich das nicht lokalisieren.
Schade aber vielen dank das Sie so schnell geantwortet haben besten dank noch mal
PS. Hast Du schon mal -Tiefgründiger- in die Sicherungskästen geschaut ?
Alle ankommenden u. abgehenden Anschlüsse ?
Klemm vorher die Batterie ab.
Wenn ein Anschluss -vergammelt-ist,hilft auch eine intakte Sicherung nichts!
nein das habe ich noch nicht aber wie gesagt es ging ja vorher und aufeinmal war es aus ich weis nur das unterm lenkrat ein sicherrungs kasten ist und die sicherrung habe ich ausgetauscht im motorraum ist auch noch einer aber da weis ich leider nicht welche das sein könnte habe auch leider keine anleitung für das auto
Hmm,also,wenn Du das Auto noch etwas länger fahren möchtest,währe ne Betriebsanleitung(samt E-Anschluss/Bestückungsplan-Sicherungen u.u.u.)
eigentlich nicht schlecht ,oder?
Bei nem neuen Fernseher oä. würde es Dich doch auch interessieren?( liege ich falsch ?)
Also,wenn Du ,jetzt in dem Fall,mit Elektrik nicht viel am Hut hast,lass lieber nen Fachmann ran !!
Du kannst,bei Unwissenheit,viel Schaden anrichten!
Bevor es teurer wird, sei Vernünftig!
Gruss
Henry