Golf 3 elektr Fenster selbst ständig..;(
Hallo , selbe Karre neues Problem, seit dieser Woche.
Am Sonntag Nacht, als ich auf Arbeit geh, stehn alle Fenster offen. Das selbe war in Firma, Nachmittags zu Hause, und wieder Nachts drauf.
Am Mittwoch, war ich in Werkstatt, habe nun 2 Infos erhalten, von Meistern.
Der eine,es läge mit der Schliessung zusammen, das evtl en Teil ( Nase ) fehlen würde, der andre zeigte mit Kabelbrüche, im Kunstoffschlauch.
Nun habe ich Kabel, neu eingelötet, bis auf 1 Türe.
Als ich vorhin zum Auto kam ca 45 Min. standen wieder Scheiben offen, ausser der link hintern, auf der FHS- Seite, zeigt auch keine Reaktion auf Taster.
Nun is der Wagen, geflutet auch von innen.;(((
Wer hat echt gute Info, bin zur Zeit auf dem Horrortripp, mit dem Karren.
Hab nun evtl Wssereinbruch gefunden, Türfolie, aber da shilft nun auch nix.....
Daher bin ich, für jeden Tipp dankbar......der mir hilft.......
lg
Deine diversen Wassereinbrüche werden an diversen Stellen zu diversen Korrosionseffekten, Kriechströmen und oder Kurzschlüssen geführt haben, bzw. führen das immer noch.
Kabelbrüche in der Gegend sind dann auch immer ganz nett, weil derartige Effekte dann nicht nur durch überflutete Steckverbindungen oder Schalter ausgelöst werden, sondern eben auch an diesen Bruchstellen durch eintretende Feuchtigkeit.
Da hilft nur so viel wie nur möglich auseinander bauen (Türverkleidungen, Teppiche, ...) und zum Trocknen aufhängen, so dass auch viel "offenes Blech" vorhanden ist, damit es da drin auch austrocknen kann.
Dann die große Aktion mit dem Sprühöl einnebeln, aber bitte auf säurefreies Öl achten, kein Caramba, da treibt man nur den Teufel mit dem Belzebub aus, erheblich besser ist das zB. das WD40.
Hallo, nun die Matten sind schon lange draussen, waren komplett getränkt, Teppich ist zusammen gerollt un klemmt zw den Sitzen.
Und der Teppich bekommt Luft, sind nur noch Putzlumpen drin, zum aufsaugen, dich wechsle je nach dem.
Hab gestern, die Kabel neu eingelötet.
Nun was soll ich dann einneblen...?? Werde nun erst mal die Fensterheber abklemmen, direkt in den Türen.
Das diese Stromlos sind. Gibt es sonst noch ne Möglichkeit, was ich tun kann ?
Wollte zum Tüv, im Urlaub, nun sitze ich im nassen..;((
Gern für weitre Infos dankbar..
lg
"Einnebeln" von allen elektro-mechanischen Elementen, die im Wasser waren, direkt, weil Wasser drüber gelaufen ist oder auch nur innerhalb des "Feuchtgebiets".
Steckverbindungen, Anschlüsse, Schalter, Motore, ...
Aber eben auch Leitungen, die "mittendrin" angescheuert oder gebrochen sein können und in die dann diese Feuchtigkeit "gekrochen" ist.
Da sich Teppiche, Polster vollsaugen und somit das Wasser auch in Bereiche transportiert wird, die "eigentlich niemals" betroffen sein können, gehört da schon irgendwie eine Portion Wahnsinn dazu.
Letztendlich wird es nur irgendwo eine Stelle sein, aber die zu finden ist nicht so ganz einfach, weil sie praktisch "überall" sein kann, wo entsprechende Leitungen liegen.
Leider ist das Wetter auch nicht so, wie es vom Kalender her sein müsste und helfen kann.
Hallo, nun war ich draussen durch Zufall, un das selbe wieder, alles offen ..,(
Hab nun aller zerlegt, Verkleidung weg, auch Folie, die eh schon angefressen war.
Die Folie taugt eh nix, is Art Schaumstoff, von VW.
Habe alle Stecker gezogen, so das Fenster stromlos sind.
Werd dann am WE, die Stecker ausblasen, mit Luft, evtl Kontaktspray einsprühn, wegen Korrosion.
Neue Folie, werd ich mir selber richten, Baufolie dicke, is das beste lässt sich gut kleben un einschneiden.
Hoffe dann im laufe der Zeit, das alles wieder in die Fugen kommt..
Mal sehn was der TÜV sagt, wenn ich mit halbem Auto vorfahre ???
Muss en Topf einbauen,neue Bremsflüssigkeit, un entlüften.
Lass mich dann überraschen...
Hallo,danke mal . Hab nun soweit alles abgeklemmt, an Fensterhebern. Hab en kurzen noch gefunden, der li hinter Fensterheber,macht Mucken. Wenn der angeschlossen ist, geht Licht nimmer aus.
Mit ZV, bleibt dann das Licht an, wenn ich abklemme, schaltet ab.
Das ganze is ja, mit Verzögerung. Wo bekomme ich Schaltpläne, für den Wagen,Fensterheber, Spiegel usw,hab ich nix is en Sondermodell.
Oder kann es sein, das der Motor defekt ist, obwohl der vorher nich funktionierte ?
Nun im Mom, nervt das Wetter gewaltig,kom nich in die Pötte.
mfg
Hallo, nun erst mal danke für eure Hilfe und Infos. Bin zwar, en mittlerer Bastler, aber ab un an auch überfordert.
Nun is so, hab alles draussen seit einiger Zeit, Türen nur mit Folie verkleidet, das nix rein tropft.
Habe nun elektr. Fenster vorgeprüft, werde am nächsten WE, einstecken un Fahrz. mit Plane abdecken,ob sie oben bleiben.
Bisher funktionren 3 Fenster,das li hinter FHS Seite, zeigt keine Reaktion, Strom liegt am Stecker an,Fensterheber, wie am Schalter an der Türe. Am Schalter tut sich nix,zw der Konsole, der rechte funktioniert aber auch nur direkt vorne
Türschalter is auch Tot, Schalter is ok hab ich schon geprüft.
Nur von VW erhalte ich kein Stromnplan..;( ohne enn liege ich auf der Nase.
Wer hat Stromlaufplan ??
Da ich jedoch Strom habe, müsste der Automat ok sein oder ?
Sicherung hab ich ja nix, zudem wie kann ich den Sicherungskasten abklappen, um an die Automaten zu kommen ??
Naja gibt noch einiges was nervt im MOM, wer mir Infos geben kann,her damit..
Gern auch über priavt Mail.
Vorweg sag ich danke mal..
lg