Hallo. Kaufempfehlung: Ja oder neinhttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjepezezhv4c
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjepezezhv4c
Brauch ein Auto, dass sowohl asl Familienkutsche (mit Kinderwagen) als auch als Pendlerauto (50 km pro Arbeitsweg) genutzt werden kann und nicht mehr als 5000 Euro kostet und würde mir gerne einen Doblo zulegen.
Würdet ihr mir das Auto aus obigem Link auf den ersten Blick empfehlen? Oder wüsstet ihr bessere Alternativen. Die Beule stört mich optisch nicht. Ich weiß allerdings nicht ob mans wegen Rostgefahr richten lassen sollte.
Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe
Ansich ok, nur mit dem Preis müsste man noch was machen können.
... aber Achtung, wenn Du Dich im Dunstkreis von Umweltzonen bewegst: Der hat nur die gelbe Plakette - und muss daher über kurz oder lang aus allen Umweltzonen draußen bleiben.
Das mit der Plakette wurde erwähnt. Wenn das ganze mit den Rechnungen und Daten stimmt, wäre es ein faires Auto. Um da auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja, wenn du die Wartungshistorie des Auto anguckst, ja auch mal beim Fiat-Händler anrufen, ob das so alles der Wahrheit enstpricht.
Das müsste bei denen dann auch noch im Computer stehen. Dazu dann noch einen Gebrauchtwagencheck bei TÜV o. Dekra machen lassen für 40 o. 50 Euro und man weiß worauf man sich einlässt.
Danke schon mal für eure schnellen Antworten.
Möchte nicht unbedingt einen Nullaustatter haben, habe allerding sonst keinen Hochdachkombi, Diesel unter 120.000 KM gefunden! Bin für Tips aber immer dankbar.
Kann mir jemand sagen, ob man die Rückbank wenigstens geteilt umklappen kann? Das wäre mir wichtig!
WIe wahrscheinlich ist es denn, dass in größeren Städten in den nächsten Jahren die gelbe Plakette verboten wird? Wohne in Karlsruhe.
Und was würde es denn ungefähr kosten die Beule "rausdrücken" zu lassen?
Oder rentiert sich das nicht bzw. ist unnötig?
Die Umweltzone in der Karlsruher Innenstadt gibt es seit 1. Januar 2009. Sie hat folgende Abgrenzung: Adenauerring, Stuttgarter Straße, Südtangente, Neureuter Straße, Siemensallee und Moltkestraße, wobei diese Straßen selbst nicht zur Umweltzone gehören.
Die (gelbe) Plakette wird nicht verboten; Du darfst nur nicht mehr damit in nur für "grün" freigegebene Umweltzonen einfahren; egal ob in Karlsruhe oder sonstwo.