Steuergerät kaputt
Hallo.Habe einen Fiat Punto75 und mein Steuergerät ist kaputt.Habe mir einen Ersatz gekauft.Wuste leider nicht das ich keine Wegfahrsperre habe und das Ersatzteil ist mit Wegfahrsperre.Was kann ich machen.Hat jemand ein Gerät.Bitte helft mir
So wird das nichts. Auch ein Punto hat mehr als ein Steuergerät. Du hast nun ein paar Möglichkeiten. Darauf kann man aber auch allein kommen.
Du kannst in eine freie Werkstatt fahren und das Auto vernünftig reparieren lassen und verkaufst dein Steuergerät im Internet.
Andere Möglichkeit. Du bestellst das passende Steuergerät, baust es selber ein und verkaufst das andere im Internet. Bei Teilelieferanten findest du das passende Steuergerät, aber nur mit den Daten aus der Zulassungsbescheinigung o. dem Fahrzeugschein. Das man nur damit richtige Teile kaufen kann, ist aber allgemein bekannt.
In Anbetracht der Tatsache, dass du dich bisher bereits vergriffen hast, wäre es wohl besser, Profis Hand anlegen zu lassen.
Bosch und einige andere Firmen haben sich darauf spezialisiert, Steuergeräte zu reparieren.
Ob das preiswerter ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist es einfacher.
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/service/praxis/articles/190813/