Ölmenge bei Ölwechsel mit Filter
Hallo,
ich wüßte gern mal, wieviel Liter Öl in ein den Motor eines Mazda 121 mit 50 PS rein passen?
Möchte nicht beim Einfüllen ständig den Ölstand kontrollieren und habe erst recht kein Bock, später wenn zu viel drin ist wieder abzuzapfen.
Da ich auch noch keinen leeren Ölkanister habe, fällt diese Möglichkeit,das Altöl in einen leeren Ölkanister zu füllen, ebenfalls aus.
Ich danke euch für eure rasche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
de Otmar
Das müßte der 1,3 L 16V sein:
Motoröl mit Filter 3,20 Liter,
Spezifikation Motoröl ACEA A2,
Ein Ölwechsel ist mit Gewissen Vorarbeiten verbunden und sollte Gewissenhaft ausgeführt werden.
Aber bei deiner Fragestellung hab ich auch keinen Bock dir das zu erklären. Ich muss schon schmunzeln also Lass es lieber. Nachher hast du keinen Bock das neue Öl reinzufüllen und der Motor sitzt fest... Willst du das Alte Öl drin lassen und die 3,5 Liter oben drauf kippen ?
Ach ich wills gar nicht wissen
Ich hab keinen Bock, ständig mein Essen zu kauen. Kann das jemand für mich übernehmen? Müsste aber schnell gehen, denn ich hab Hunger.
Recht hast Du, auch wenn Dir bei der Füllmenge ein kleiner fehler unterlaufen ist! Es sind nämlich 3,2 Liter, wobei der Fragesteller jetzt überlegen kann, was wohl stimmt! So wie ich das sehe, wird er raten, weil er keinen Bock hat, zu überlegen. Vor allem, weil er den ganzen Mist auch im Bordbuch nachlesen könnte, worauf er aber anscheinend auch keinen Bock hat...
Du sagst es...