Audi 80 Innenspiegel
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob es beim Audi 80 ein typisches problem ist, dass bei einer leichten berührung der Innenspiegel abfällt.
das war vor 8 jahren an dem heutigen meinem Audi 80 typ 89 passiert und mein vater hat sich letzte woche nen 80 B4 Avant gekauft und als er die Windschutzscheibe von innen geputzt hat is das teil auch abgefallen...
ich habs zwar wieder repariert, aber ich würde gern mal wissen, ob dass öfter vorkommt bei den autos...
mfg
Das ist ein altees Auto. Die Halterung des Spiegels altert auch. Da kann das schonmal vorkommen.
Wie ist der Spiegel abgefallen - direkt an der Scheibe oder am Halter?
Der geklebte Spiegelhalter kann sich durchaus mal durch Alterung lösen. Man sollte ihn nur mit einem speziellen Metall-Glas-Kleber wieder ankleben, Sekundenkleber etc. hält da nicht lange.
Fragen Sie in einer Audi-Werkstatt, da hat man den richtigen "Babb".
ja klar hab ich den speigel mit metall glas kleber angeklebt....
ich schaff ja bei audi, ich wollt ja eig nur aus interesse ma wissen, ob des öfter bei den 80er vorkommt...
Kann ich nicht sagen das es Öfter vorkommt seid 94 ist das einmal bei mir passiert.
tja das heißt bei 3 autos is er bis jez 3 mal abgegangen
waren das noch original Scheiben?
keine ahnung.... unser typ 89 war 9,5 jahre altund hatte 160tkm gelaufen, als wir ihn bekommen haben und der b4 avant is 16 oder 17 jahre und hat 198tkm runter und naja is fraglich ob es noch die ersten scheiben waren
Nun meiner hatte in den ersten 10 Jahren noch die Originalscheibe. Da ist nichts passiert aber mit der aus dem Zubehör das ist nach 5 Jahren der Spiegel runtergekommen.
aso ok... naja wie gesagt ich weiß es nicht. ich weiß nur, dass in den letzten 12 jahren in meinen typ 89 keine neue scheibe reinkam...