Rover 827 Si, Automatik - defekt?
Hallo, habe das o.g. Fahrzeug und ich möchte gerne wissen ob jemand schon mal den Fall hatte, dass das Automatkgetriebe richtig schlagartig die Gänge schaltet. (Gibt richtige Schläge) Außerdem läßt sich nicht das S4-Modus einschalten (schaltet elektronisch). Beim Zündung anmachen geht die S4-Leuchte kurz an und dann wieder aus, so wie es sein soll. Wenn ich den Schalter am Schaltknauf betätige, (wenn das Fz. läuft) dann passiert nix.
Kann es daran liegen, dass das Fz. 7 Jahre fast nur stand???
Was kann man machen???
Muss ich mit hohen Kosten rechnen???
(Dann geb ich das Fz. lieber wieder zurück)
Hallo
Du hast es schon richtig erkannt!
Ein KFZ muss -bewegt-werden!
Hast Du es schon gekauft ??
Wann war die letzte Inspektion ??
Wie viel KM ?
Vielleicht hilft schon ein Wechsel vom Automatic-Öl?
Bei -7 Jahre-kaum bewegen,würde ich grosse Inspektion machen lassen.(denk auch mal an den Zahn riemen !)
Es kommt jetzt auf den Preis an!!
Wert des Fahrzeug`s(alter u. laufleistung,sowie Zustand)
Es hilft nicht`s,wenn Du die Karre -billig-bekommst,u.richtig reinsteckst !
Hallo Henry1962,
danke für die Antwort.
Ja, ich habe das Fz. schon gekauft. Man sagte mir, dass das mit dem Ruckartigen Schalten bei diesem Typ normal sei.
Habe nun bei Honda nachgefragt (da Hondatechnik-Motor&Getriebe), und weil der hiesige Roverhändler nichts mehr "mit solch einer "alten Karre" zu tun haben will", und der Meister sagte mir, dass warscheinlich der Wandler kaputt wäre. Das hätten sie jetzt erst wieder gehabt bei einem anderen Hondatyp, da wäre der Wndler regelrecht abgerissen, eben weil das Getriebe, wie bei mir, so "schlagartig" schaltete.
Das gibt mir schon zu denken. Wenn ich mir vorstelle, neues/anderes Getriebe, oder überholen und das für ca. 3.000,- Euros, für ein Fz. das zwar erst 140Tkm drauf hat, aber Bj. 94 ist.????
Ick wees nich
Übrigens, das Checkheft sagt, die letzte, nachweisliche Inspektion war mit ca. 80Tkm. Ob danach noch etwas daran gemacht wurde kann man nicht mehr herausfinden.
Hallo Horst
Das klingt nicht gerade sehr erbauend.
Letzte Insp.bei 80 TKM.Da dürfte wohl auch Zahn-Riemen mit Rollen überfällig sein.Oder hast Du vielleicht im Motorraum ein aktuelles Z.-Riemen-Wechselschild gefunden??
Motoröl mit Filter??,Luftfilter??usw.Wenn da Wartungsrückstau besteht,kann es mal richtig teuer werden.