SRS Leuchte Rover 827 Coupe
Hi, meine SRS- Leuchte ist ständig an. Kann mir jemand erklären wie und wofür diese Leuchte in welcher Funktion tätig sein sollte?
Habe leider keine Betriebsanleitung. Kann man das Problem selber lösen.
Und dann würde mich noch interessieren, wie man ein Navi-Radio bei Bj. 94 anschliessen kann.
MfG Fred
D.H. du hast eine Störung im Airbagsystem.Das Problem solltest du in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen.An Airbags dürfen nur autorisierte Fachpersonen arbeiten!
Der Austausch des Radios gegenein Navi-Radio ist kein Problem.altes Radio rausziehen,Anschlüsse abziehen und auf das Navi-Radio aufstecken und wieder reinschieben.Falls der Adapter vom Radio nicht passen sollte,brauchst du notfalls nur einen neuen Adapter.
Sicherheitsrückhaltesystem-Problem;)
hallo erst mal
das srs system ist für die airbags . rueckhaltesysteme im auto verantwortlich.
es wird sehr wahrscheinlich ein kleiner schwarzer kasten im vorderen bereich des autos sein und somit auch stromkabel nach vorne haben.
eine rover werkstatt zu finden ( die dieses problem kennt) wird wahrschlich schwierig sein .
deshalb solltest du auch honda werkstätten anrufen und fragen ob sie einen mechaniker haben der sich mit dem honda legend coupe auskennt.
die zwei waren ziemlich baugleich.
das problem selber loesen faellt wahrscheinlich aus da du kein software geraet hast um den fehler auszulesen .
der einbau eines navitauglichen geraet ist nicht so schwierig.
entweder du fragst gleich bei den werkstaetten nach ( die das srs problem beheben) welche anschluesse vorhanden sind oder noch gebraucht werden, da waeren beim radiofesteinbau
- kilometergeber
-strom fuer das gps empfangsgeraet
-adapter fuer manulle kilometerangaben auf digital fuer das navi.
sollte dies zu kompliziert werden gibts immer noch nüvi navis( mit die besten als portable geraete)
sollte alles nicht klappen fahre zu einem bosch dienst, wo nicht nur golfschrauber rum rennen.
( eigen erfahrung mit alten und nach dem besuch beim bosch dienst wieder voll fahrtauglichen , von vw schon abgeschriebenen audi 80, und weiterhin zuverlaeesigen audi 80.)
mfg
bobbylong6969
Danke, wo bekommt man einen Adapter für den Tageskilometerzähler, der dann die digitalen Impulse zum Navi liefert. Und wo zapft man den Kilometerzähler an. MfG. Fred