SMG Getriebe Z 4
bin erst seit April 2011 in die Z4 Riege gekommen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Fahrleistungen und dem Handling. Seit ein paar Tagen habe ich allerdings das Gefühl, das die Schaltvorgänge ziemlich lange dauern(ähnlich wie rutschende Kupplung).Außerdem dauert es beim Stop ziemich lange, bis der erste Gang eingeschaltet ist. Hat jemand sowas auch schon mal gemerkt u. wie ggf. kann hier Abhilfe geschaffen werden?
Vielen dank für alle Tipps.
H. fey
Hallo, du solltest zu einem BMW Vertragshändler und dein Getriebe neu Adaptieren lassen. Sollte nicht mehr als 80€ kosten. Bei dieser Routine werden die Gänge, Schaltzeiten und Schleifpunkt der Kupplung neu adaptiert. Da du keine Laufleistung angegeben hast, kann bei der Gelegenheit auch der Zustand der Kupplung geprüft werden. Hill
muss möglicherweise die gesamte steuerelektronik getauscht werden, um die 2000 euro. ob das adaptieren hilft, ist schwer zu beurteilen. ich denke aber eher nicht, das hat da eig keinen einfluss drauf hill ! !
Sei nicht so pessimistisch! Wir wissen doch noch nicht mal die Laufleistung. Hill
haha. ok, das stimmt. warten wir mal....
Laufleistung 33000 echte KM
Ölstand der Hydraulikpumpe kontrollieren lassen, die für die Schaltvorgänge zuständig ist.
Also, bei der Laufleistung führt kein weg beim Händler vorbei. Hill