Komischer Verkehrsunfall / Beamte?
Folgendes Szenario:
Ich steh an einer Ampel, hinter mir ein komischer Jugendlicher mit einem etwas aggressiven Fahrstil. Die Fahrbahn ist 2-Spurig. Wir stehen an einer roten Ampel auf der rechten Spur, er hinter mir, nach der Kreuzung auf der rechten Seite hält ein Bus. Die Ampel schaltet auf grün, er wechselt auf den Fahrstreifen nach links, ich beschleunige noch auf der rechten Seite, sehe in den Rückspiegel, und es ist noch genug Platz (das können Zeugen bestätigen) für 3 Autos, also setz ich den Blinker nach links, und kurz bevor ich den Fahrstreifen wechsel, kuck ich nochmal, und dann steht dieses **** genau neben mir, und ich krach in den Bus ein.
Polizei gerufen etc.
Der Junge gibt zu das er zu schnell war, sagt es dem Polizisten, doch dieser lacht darüber und sagt ich wäre 100% schuldig?! Noch nich mal Fotos / Vernehmung etc. aufgenommen, nur den kleinen Wisch, das wars
Kann man da irgendwas machen?!
Weder noch!
Auf einen stehenden Bus aufgefahren liegst bei 100%.
Eine Berührung mit dem "komischen Jugendliche" hätte vielleicht bei 75% gelegen. (Fahrspurwechsel ohne die nötige Sorgfalt), da der "kJ" mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.
Was er aber jederzeit widerrufen kann, dann bist in dem Fall auch bei 100%.
Sei froh, das es keinen Personenschaden gab und hefte es unter, wieder was dazugelernt, ab.
Wenn Du den "komischen Jungen" noch getroffen hättest, sähe es m.E. von Seiten der Versicherung schlechter für Dich aus. Es hätte zwar sein können (siehe oben), dass der KJ 25% Schuld bekommen hätte, aber bei mehr als 1 beschädigten "Gegnerfahrzeug" steigen die Versicherungsprozente deutlich stärker, als bei nur einem Unfallgegner.