Mein Auto stirbt immer ab! Hilfe!
Hi Plenumianer,
ich habe ein drastisches Problem in letzter Zeit mit meinem Auto. Mein Gaszug ist unruhig, d.h. beschleunigt bzw. bremst ohne das ich das Gaspedal verändere. Zusätzlich stirbt er mir ab wenn ich beim Anfahren einer Kreuzung etc., wenn ich Bremsen und Kuppeln muss.
Das passiert jetzt nicht stätig aber in letzter Zeit nimmt es zu kann ich das irgendwie selbst richten oder sollte ich eine Werkstadt hinzuziehen?
Mfg
Aqua
Hallo!
Aufgrund der bisherigen Fragen gehe ich mal davon aus,das es sich um einen Corsa-A oder Corsa-B handelt?!
Laufleistung des Fahrzeugs?
Letzter Service/Inspektion?
Welcher Motor ist verbaut?
MfG
Es handelt sich un einen Cosa B Laufleistung ca. 158000 und es ist ein 45 PS Motor drinne. Wann die letzte Inspektion war kann ich nicht Sagen da das Auto nicht Scheckheft gepflegt ist, aber letztes Jahr beim TÜV meinte der Mechaniker alles in Ordnung.
Hoffe du kannst mit den Daten etwas anfangen.
Grüße aus Unterfranken
Das Auto muss dringend in eine Werkstatt. Wenn du nicht weißt, wann der letzte Service war, der TÜV-Termin schon 1 Jahr her ist, ist es wirklich nötig, denn das Auto muss im Abstand von 12 Monaten in die Inspektion. Zündkerzen, Flüssigkeiten müssen sehr schnell gewechselt werden, sonst riskierst du einen noch eher früher als später einen kapitalen Motorschaden. Autos brauchen genau wie Hunde auch Pflege.
Im Rahmen der Inspektion wird dann auch dein Problem abgestellt werden.