Kann man eine Standheizung nachrüsten?
Hallo zusammen,
am Dienstag kann ich meinen Juke abholen. Leider hat mir der Händler mitgeteilt, dass er die versprochene Standheizung nicht einbauen kann. Im 1.6 DIG-T 4x4 M-CVT, den ich bekomme sei kein Platz um das Dingen unterzubringen. An der Stelle, an der die Standheizung bei anderer Motorisierung hinkommt, sitzt bei meinem ein zweiter Ölkühler.
Hat hier jemand sich mit dem Thema schon mal befasst und kann Tips geben ob bzw. wie ich doch noch zu einer Standheizung (oder Vergleichbares) komme?
Danke schon vorab
Hallo
Wende Dich mal an eine spezialisierte Fach-Werkstatt
für Standheizungen.Meine Standheizung,zB.sitzt unter dem Auto.
Hallo,
ich habe das gleiche Modell und tatsächlich gab es Probleme. Die Standheizung wurde dann vor dem Kühler eingebaut, was alledings eine zusätzliche Isolierung der Leitungen erforderlich machte. Zudem bestand ein Fehler in der Motorsteuerung, der dazu führte, dass die normale Heizung nicht mehr lief, nachdem die Standheizung aus war. Neben einer veränderten Programmierung der Motorsteuerung musste auch ein komplett veränderter Kabelbaum éingebaut werden.
Gruß
Hauke
Hallo
Man oh man !!
Wendet Euch doch mal an spezialisierte Standheizungs-Firmen zB.We....o.!!
Die haben Erfahrung,im Gegensatz zu Euren -Reifenhändlern- !!
Hallo,
wir habe auch dieses Problem. Welche Standheizung wurde vor dem Kühler eingebaut also Hersteller und Typ?
Gruß
laufi
Das Nachrüsten einer Webasto Standheizung würde ich mir genau überlegen. Meine hat über 2.000 EUR gekostet und nun nach 50 Einsätzen und 3 Jahren ist das Schaltmodul kaputt. Die Reparatur kostet über 500 EUR. Kulanz Webasto 0,0%, sie berufen sich auf die abgelaufene Gewährleistung. Und warten muss ich auch noch wochenlang bis das Ersatzteil da ist. Ich würde es nicht mehr machen.