Smart 4Two / Kaufberatung
Hallo Freunde des Autos...
Ich spiele mit der Überlegung mit einem Smart 4Two zu kaufen.
Ich fahre neuerdings nur noch ca. 3,5 KM ins Büro und sonst bin ich meist im Stadtverkehr unterwegs.
Weitere Strecken sind selten und meist sind wir zu 2t oder ich alleine unterwegs.
Ich habe soeben einen Smart "smart&pulse" 07/2002 mit 75000 KM gefunden. Der Wagen sieht "online" soweit tadellos aus.
Preislich liegt der Wagen bei 2850€, was mir persönlich sehr günstig erscheint.
Ich bitte die Fachleute und Smartfahrer unter Euch um Rat.
Kann man da viel falsch machen?
Wie ist die Laufleistung für den kleinen Motor einschätzen. Man liest online desöfteren von AT Motoren.
Interessant ist die Tatsache, dass der Wagen nächsten Monat zum TÜV müsste.
Ich bitte um Rat und sage schon jetzt "VIELEN DANK"...
Gruß aus OL,
Jaysen.
Hier findest du zu allen Varianten Erfahrungen, einfach mal ein bisschen durchstöbern dann solltest du genau die richtigen Informationen finden.
Es gibt hier viele Erfahrungsberichte zu dem Fahrzeug.
Mein Tipp stehen lassen. Vor 2004 braucht man getrost keinen Smart nehmen, da immer noch viele Mängel vorhanden sind und Reparaturen ins Geld gehen, Preise liegen auf Mercedes-Niveau.
Aber wenn Smart, dann als Cabrio, da es vom Platz her keinen Unterschied zum Coupe macht, auch was den "Kofferraum" betrifft, aber deutlich mehr Spaß macht. Ist aber halt auch teurer.
Es gibt bessere Alternativen.
Für mich kein Auto für alle Gelegenheiten.
OK-Platz für Fahrer und Beifahrer ist i.O.
Aber kein Kofferraum,nicht sehr variabel.Ich fahre auch nur noch mit max. 2 Personen,seit die Kinder
aus dem Haus sind.Ich fahre einen Daihatsu,der verbraucht selbst auf den Kurzstrecken zur Arbeit(3 Km)unter 5 ltr. und ich kann mal einen Kühlschrank oder Fernseher transportieren,was beim Smart absolut nicht geht.Es gibt genügend bessere Alternativen die wesentlich Reparaturfreundlicher sind und gute Qualität bieten und auch langlebig sind.