Kühlwasserwärmer für Peugeot 806 ST HDi 2.0
Bin auf der Suche nach einem Kühlwasserwärmer für meinen
Peugeot 806 ST HDi 2.0
Gibt es da was preisgünstiges, zB nach dem Konzept 'Tauchsieder'? Finde leider für mein Modell 806 ST HDi 2.0 nichts passendes.
Hallo
Vielleicht findest Du eine gute gebrauchte Standheizung für Dein Auto.Also ich schwärme davon.Scheiben kratzen ist im Winter (gleichzeitig),ein -Fremdwort-.
Danke für den Hinweis. Scheibenkratzen macht mir nichts aus. Was ich mir von einem Kühlwasserwärer erwarte ist, dass der Motor auch bei tiefen Temperaturen problemlos anspringt, denn das ist leider nicht immer so, ab ca. -10°C wird der Startvorgang zum Geduldsspiel ... es arbeiten nur 3 Glühstifte, der vierte ist defekt/gebrochen und keiner traut sich den zu tauschen.
Warum schreibst Du das jetzt erst?Meinst Du,ein zusätzlicher Anschluss(mit Loch bohren usw,im Motor ist einfacher u.kostengünstger??Warum traut sich bei dem Glühstift keine Werstatt ran ??
Oder macht es kein Fachmann?
PS.Autos waren,bei gewissen Schäden,noch nie günstig.Versuche jemanden zu finden ,der vom Fach ist u.Dir das günstig behebt.
mfg
Henry
Nenene, Henry1962. Da hat er recht, Glühkerzentausch beim HDi ist nicht ganz ohne. Endet schnell mit einem neuen Zylinderkopf.
Es gibt aber 'schonende' Möglichkeiten, die auf dem Peugeot Forum auch eingehend diskutiert werden. Von daher würde ich letztendlich schon zur Ursachenbekämpfung raten, anstatt an den Symptomen rumzukurieren.
Das hab ich mir ,mit dem Zylinderkopf,schon lustig "ausgemalt".Wahrscheinlich ist es wieder mal eine finanzielle Sache.
Sch...öne Autos.
Also,Bestatter,ich hab meistens nach den Ursachen gefragt.Wenn aber,immer wieder,gewissen oder überhaupt irgend welchen "Neulingen" noch nicht -Klar- sein sollte,das man --Sein Auto--,Sein Problem--,Seine Voruntersuchungen,usw. -etwas-
klarer (für alle leidigen Helfer)im Plenum,etwas besser dar legen sollte,dann kann es zu gewissen ---Missverständnissen---- kommen. OK ?
Ich versuche auch nur ,mit 428 Gramm,halb versoffenem Gehirn,weiter zu helfen.
Hallo ,Bestatter ,Du bist doch "Moderator" ?
Was sagt -Dieses- aus ?
Ich glaube,da lachen sich (bei Pro 7,Sat,usw.)irgend welche Typen kaputt !
Vielleicht -Dreht-man schon einen Film,über nie gesehende aber geschriebene Ereignisse ?!
Man braucht ja schliesslich -Futter- u.-Einfälle-!!
mfg
heny
Dann schaau mal hier rein:
http://www.defa.com/testa.php3?merke=PEUGEOT&modell=806&type=2&lang=7&ndid=
Ist übrigens eine gute Idee, sich jetzt schon Sorgen um den Winter zu machen.
Schönes Wochenende.
Wer es lieb hat...
Da bleibt nur (wahrscheinlich)Abschrauben.
mit einem Gewinde-Zieher,oder Loch rein bohren,Gewinde schneiden,bolzen rein verkonntern,raus drehen mit Gleitöl u.jungfräulich....
wenn mann das gut macht,erleidet der Z-Kopf keinen Schaden.Neue Dichtung usw...
Danke für den Link zu
http://www.defa.com/testa.php3?merke=PEUGEOT&modell=806&type=2&lang=7&ndid=
Für mein Auto steht da:
806 2.0 HDi 00 - - DW10 2803
Die Beschreibung zum 2803 ist hier zu finden:
http://www.defa.com/doc/800/2803.pdf
Dort steht:
Dieses ist ein Ölvorwärmer der das Motoröl und NICHT das Kühlwasser erwärmt. Der Temperaturanstieg des Motorblockes kann deshalb nicht mit dem eines Motorwärmers, welcher das Kühlwasser erwärmt, verglichen werden.
Ein Ölvorwärmer ist im Vergleich zu einem Kühlwasserwärmer nicht so toll, hab ich mir sagen lassen, daher bin ich auf der Suche nach einem KÜHLWASSERWÄRMER für meinen Peugeot 806 ST HDi 2.0
PS.: Ja, über die Glühstifte hab ich in den letzten Jahren mit einigen Werkstätten gesprochen, leider ist bei abgerissenen Stift nix zu machen, da traut sich keiner drüber, weil keiner (und ich schon gar nicht) einen Schaden am Zylinderkopf riskieren will.
Hallo robhut
Sind es jetzt eine oder mehrere Glühkerzen?
Und das seit einigen Jahren ?
Hey
Der Zylinder-Kopf muss so oder so runter.Wenn man es fachmännisch u. geschickt angeht,bleibt er ganz.Dann nur neue Kopfdichtung u.am Besten,4 neue Glühkerzen.
Bist Du auf das Auto angewiesen oder fährst Du "nur mal dann u.wann" ?
Ups, da hat sich ein Fehler eingeschlichen, der meine Aussage mehrdeutig macht ... es muss heissen:
"leider ist bei EINEM abgerissenen Stift nix zu machen,"
es handelt sich also um einen einzigen abgerissenen Glühstift, dessen Gewinde sich trotz tagelanger Bemühungen nicht lockern liess ... daher abgerissen ... bis heute immer noch festgefressen.
Dieser Zustand ist schon jahrelang so, das ist aber ausser bei sehr tiefen Temperaturen kein wirkliches Hindernis.
Auf das Auto bin ich angewiesen, ja, fahre sehr gerne damit und hab auch schon massenhaft Zeugs transportiert damit. Aktuell ist das Fahrzeug 10 Jahre 'jung' und es sind 260000 km am Zähler.
Gerne würde ich weitere 200000 km fahren, wenns irgendwie kostengünstig geht.
Wegen des Motors:
Der 806 ist doch weitgehend baugleich mit dem Citroen Evasion , dem Fiat Ulysse und dem Lancia Zeta.
Da müßte es doch Teile beim Verwerter geben.
Aktuelles Resultat meiner Suche nach ein wenig 'googlen' und dann Anfrage bei Fa Seehase ist das da:
http://www.calix.se/consumer/montanvisningar/RE349.pdf
Zusätzlich habe ich diese Information erhalten:
"Modell 806 ist leider nicht als 2,0 HDI untersucht. Jedoch kann es sich bei den genannten Leistungsdaten nur um die Motortypen RHZ (DW10ATED) oder RHW (DW10ATED4) handeln. Beide Varianten sind z. B. im Modell 306 bzw. 307 typenspezifisch getestet und freigegeben. Sofern das in der Anleitung dargestellte Kernloch sowie das für die Befestigung des Haltebügels benötigte Gewinde neben dem Kernloch frei zugänglich sind, ist das Vorwärmsystem auch für Ihr Fahrzeug geeignet."
Ich schöpfe Hoffnung, denn der Motor in meinem 806 hat die Type RHW.
Ob Kernloch und Gewinde vorhanden und zugänglich sind, werde ich überprüfen.
Ich meinte eigentlich wegen des Glühstiftes. Trotzdem sehr ausführliche Antwort.
Alles Gute bei Deiner Suche.