Klacken Beim Bremsen und Beschleunigen
Hallo,
habe seit ein paar Wochen wenn ich Bremse und/oder Beschleunige ein Klack geräusch auf der Beifahrerseite, dachte es währen die Achslager und habe diese dann auch Gewechselt, jedoch leider Ohne erfolg, geräusch ist immer noch vorhanden.
Vielleicht hat ja Jemand das Gleiche auch schon mal Gehabt und kann mir nun einen Tip Geben.
Im vorraus vielen Dank
Prüf mal die Traggelenke und die Stabigummis.
Traggelenke und Stabigummis alles mit Erneuert, Trotzdem noch Klacken da
federbein - Domlager prüfen die gehen gerne mal Kaputt
Habe das Klackern sowohl beim Vorwärts als auch beim Rückwärts Fahren. Wenn ich das Auto abstelle und die Handbremse anziehe und dann gegen die Lauffläsche drücke entsteht auch dieses Klackern, kein Plan mehr!!!
Also hinten ? Oder doch vorn?
Nur an der Vorderachse
Ok sind die domlager mit gewechselt worden? wie sieht es mit den Stoßdämpfern aus?
Domlager habe ich noch nicht Gewechselt und die Stoßdämpfer sind laut Prüfstand noch alle über 80% in Ordnung.
Habe dieses Geräusch aber auch nur auf der Beifahrerseite!!
Ok das sind mit 90% wahrscheinlichkeit die Domlager
dafür mußt du in die Werkstatt das kannst Du nicht selber machen weil Du einen Federspanner brauchst ich würde die verstärkte version der Domlager aus dem freien Handel empfehlen und ich würde beide wechseln ist ein abwasch so. Viel Glück
OK, dann werde ich das mal Probieren.
Brauche aber zum Glück nicht in die werkstatt da ich Federspanner besitze.
Ich Danke Dir iron77
Hast Du auch die Spezialnuß für diese blöde Spezialmutter? Wen nicht am besten bei einer werkstatt fragen ob Du sie Dir leihen kannst.
Bitte gern geschehen dafür sind wir hier ja da. Viel Spaß beim wechselen.
Danke Danke, werde ich haben.
Es ist schön mal mit Leuten zu Sprechen die auch wissen was Sie sagen!!!!
Ich habe selber einen B4 Audi 80 ich kenne seine Stärken und schwachstellen sehr gut aber ich hatte ja auch 422000 Km zeit dazu und ich war auch mal KFZ-Meister zwar bei MB aber bei den alten Autos ist das ja auch egal. Du mußt Dir noch das drehmoment besorgen mit der die Spezialmutter angezogen werden muß.
Das ist doch schon mal gut zu Wissen.
Habe das " SO WIRDS GEMACHT " Buch und da stehen für Alle Schrauben die Drehmomente drinen.
Vielen Dank nochmal
Dann bist Du ja gut versorgt. Viel spaß und paß auf die Feder auf sie durchschlägt locker eine ziegelwand
OK, Danke Schön, werde ich tun.