quitschgeräusche beim bremsen und lenken
ich habe folgendes problem:
wenn ich ne weile fahre und dann öfter bremsen muss, fängt mein audi80 an zu quitschen. egal ob ich nach links oder rechts lenke es quitscht wie verrückt. gehe ich leicht auf das bremspedal hört es auf.ausserdem habe ich heute festgestellt wenn ich das lenkrad in stand leicht drehe knackt es. kann mir jemand helfen?
sag mal wieviele autos hast du denn? nen 406er, jetzt nen audi... was kommt als nächstes? ein ferrari?
nein spass...
ich vermute dass das knacken irgendein gelenk oder lager der grund sein wird. habe ich an meinem 306er auch und da ist es das domlager was beim lenken knackt.
was das quietschen beim bremsen betrifft vermute ich das problem bei abgenutzten belägen. schau das erstmal nach.
gruss blacklion406
die frage wegen der autos...der 406 gehört meinem mann...lach
wegen dem audi 80:das problem hab ich seit dem nach dem tüv das gelenklager gemacht wurde.
da war bremsenmässig alle in ordnung.
habe das an meinem vierer golf auch, da hat sich wohl ein bisschen dreck an den bremsbelägen festgesetzt, so dass diese leicht verkanten und nicht mehr ganz in ihre ausgangstellung zurückrücken, sobald man von der bremse geht.
einfach mal die bremse in der nächsten freien werkstatt auseinanderbauen lassen und saubermachen lassen.
das mit dem knackgeräusch beim lenken kann auch von einer gebrochenen vorderachsfeder kommen, das war bei meinem seat so. lag am kalten wetter und am minderwertigen stahl, der mitlerweile verwendet wird. auch hier kann die versierte werkstatt dir schnell aufklärung schaffen....
danke für eure hilfe...