ABI-Scherze und Autos
Liebe Plenummitglieder besonders die , die in Kürze ihr ABI machen.
Scherze die mit Autos zu tun haben könne sicher lustig sein, aber es sollte dabei ein gesundes Maß an rechtschaffenheit dabei sein.
Ein Auto so zu beackern das es nicht anspringt kann schnell zur Anzeige führen, oder wie vor kurzen in Leck Nordfriesland geschehen, heimlich die Radbolzen zu lösen, sind keine lustigen oder ungefährlichen Streiche so was kann zu gefährlichen Unfällen führen und zu einer Anzeige.
Daher verzichtet bitte auf solche nicht grade tollen Streich, führt lieber solche aus die niemanden Gefährden.
Genau...
Wie ist die genaue Frage?
Radbolzen lockern ist versuchter Mord.
Das eigentliche Problem ist, daß ansich jeder Streich eine Straftat ist. Aber, wo kein Kläger, da kein Richter und eine gewisse Steichtoleranz darf man bei Lehrern von Abi Klassen schon voraussetzen.
Nur sollte man keinesfalls den Bogen überspannen und alles, was eine Gefahr für Leib und Leben, oder den unversehrten Zustand einer Sache darstellt, ist den Bogen überspannen.
Speziell was Streiche mit Autos anbetrifft, würde ich von solchen heutzutage dringend abraten. Die Autos sind heute nicht mehr das, was sie waren, als ich mein Abi gemacht hab. Bei den mit Technik zugemüllten Scheißgurken von heute geht so ziemlich jede Manipulation nach hinten los.
Den R4 von meinem Biolehrer konnte man noch beschädigungslos die Vortreppe rauf tragen - und er damit auch eiskalt diese runterfahren (was ihm Standing Ovations einbrachte). Aber das könnt Ihr mit dem modernen Sondermüll vergessen. In beide Richtungen.
Die Zeiten haben sich geändert, also müssen sich auch die Streiche ändern. Laßt Euch was neues einfallen.
Das werden die sicher alle lesen.
Ich glaube es liest keiner und ich meinte nicht deinen sondern den von Ironman.
Buick Roadmaster Estate Wagon.
Hallo
Ich finde es gut und kann es nur Begrüssen,das es noch solche Leute gibt,welche hier und da mal ein mahnendes Wort äussern !
Iron hat Recht !
Wir haben früher -Alle- so unsere kleinen Spässe gemacht und haben uns "diebisch" gefreut,wenn wir den Betroffenen etwas verärgern konnten.
Aber was in diesem Fall,angesprochen wird,ist -leider- kein Spass mehr !
Egal aus welchem Grund !?
Wenn -Jemand- einem -Anderem- die Räder vom Auto lose schraubt und denkt (welches ich ausschliesse),das er "nur" einen kleinen "Schabernack" betreibt,der IRRT !!
Dieser Täter,ist sich ,höchstwahrscheinlich nicht bewusst,das er auch das Leben von vollkommen unbeteiligten Menschen auf`s --Spiel-- setzt!
Es kann sich eigentlich nur um einen phsychisch kranken oder auch radikalen Terroristen handeln.
Man braucht für solch eine Tat immer hin passendes Werkzeug !
Bei passendem Werkzeug,bestätigt sich der vorsätzliche ( und wahrscheinlich auch geplante) Straftatbestand.
Jetzt kommt die Frage aller Fragen !
Geht es jetzt wieder mal um Abiturienten,welche im Clinch mit ihrem Mathe-Lehrer (oä.) liegen ?
Es muss auch mal nach den Hintergründen gefragt werden !!
Dieses Problem ist in Deutschland noch lange nicht geklärt!
Es soll immer nur schneller gehen und über all eingespart werden !
Vielleicht liegt dort --das Problem--?
Green Cart ,hat es auch nicht lösen können!
Jetzt sucht man krampfhaft nach hochqualifizierten Fachleuten !!
Fragt Euch mal selber ,warum ?
(vielleicht sollte man gewisse Straftatbestände wo anders suchen ??)
mfg
Henry