Welches Cabrio?
Ich möchte mir jetzt demnächst ein neues Auto zulegen. Kurz zu mir:
Ich bin Bassist und studiere Jazz-Bass. Das bedeutet, ich brauche genug Platz für meinen Koffer und meistens einen Verstärker, da ich diese Dinge täglich transportiere.
Ich möchte mir unbedingt ein Cabrio kaufen.
Ich bräuchte also zumindest einen 4-Sitzer und am besten mit Stahldach, da das Equipment etwas teurer ist.
Könnt ihr mir ein zuverlässiges, alltagstaugliches Cabrio empfehlen? Ich dachte an ein Golf Cabrio oder einen Peugeot 206 CC, nur weiß ich bei diesen Autos nicht wie es um die Zuverlässigkeit steht.
Danke schonmal im Vorraus.
Hallo
Mir ist bei Deinem Bedürfnis ,noch einiges unklar.Du suchst eine eierlegende Woll-milch-Sau ?Dein Equipment,sind alles sperrige grössere Gegenstände.Bei einem Cabrio,nimmt schon mal der Dachkasten viel Platz weg.Du kannst auch nicht-durchladen/Rückbank umklappen.Stahldach(zum umklappen)sollen diese beiden Autos auch noch haben?
Cabrios haben(meistens)nur 2 Türen,u.bei Regenwetter versuchst Du dann ,Deinen Bass,bei angeklappter Fahrerlehne,auf die Rückbank zu wuchten??
Viel Spass
PS.Warum eigentlich 4 Sitze ??
Willst Du Deine Kumpels (mit Ihrem Equipment) auch noch mitnehmen ??
Hallo,ich nochmal
Du brauchst,wenn es denn ein Cabrio sein soll,etwas grösseres im amerikanischen Stil.Chevi,Buick oä.
Ist natürlich,in der Unterhaltung,auch etwas teurer.Musst Du eine -Mucke- mehr machen.
Hast Du denn schon mal die -Aussenmasse-von Deinem verpacktem Equipment genommen?
Denk dran,es könnte mal,noch mehr dazu kommen.Micro-Ständer,Kabel-Kiste u.u...
1960 Buick Le Sabre convertible.
Ich wusste,das Du eine Variante hast.
Daihatsu Copen !
Den kenn ich noch nicht!
Bekomm ich da auch meine Lichttechnik mit rein ??
Du hast ein wahres Wort gesprochen.Dieses ist der Unterschied zwischen Künstlern u. Technikern.
Obwohl,der Unterschied,in vereinzelnen Angelegenheiten,manchmal,auch nicht zu weit auseinander geht.
Erfahrung,wie wahrscheinlich auch in diesem Fall,spielt eine wesentliche Rolle.
Golf Cabrio hat kein Stahldach, ein Peugeot 206 ist viel zu klein und nicht sonderlich zuverlässig. Du solltest dabei wissen, das Cabrios mit Stahldach einen noch kleineren Kofferaum haben, weil das Stahldach mehr Platz braucht.
Also bleibt schlicht und ergreifend nur ein Cabrio mit Stoffverdeck, welches auch dicht ist und im Winter keine Probleme macht.
Wie soll man nun einen konkreten Tipp abgeben, wenn man weder das Budget kennt bzw. auch nicht die Unterhaltskosten. Das dürfte wohl auch der Killer für Ami-Cabrios sein.
Was bleibt: BMW E36 o. E46 Cabrio, Audi Cabrio o. Audi A4 Cabrio, Mercedes W124 o. CLK Cabrio. Das kommt den Platverhältnissen am nächsten.
Der Flügel passt nur, wenns ein Klappflügel ist.
Chrysler Stratus Convertible.
Also,mit angeklappten Flügeln,passt auch ein Spatz rein !Wir machen uns Viel zu Heiss !!
Lassen wir doch mal den Bass-Studenten sprechen !
Vielleicht brauch das Cabrio ne AHK?-grins-
Danke für die Antworten. Tja wenn die Entscheidung einfach wäre würde ich mich nicht an ein Forum wenden. Das Budget wäre ca 7000 Euro. Das mit dem Einladen über nur eine Tür auf die Rückbank bin ich schon von einem früheren Auto gewohnt.
Und naja, Eierlegende Wollmilchsau, es soll ein Cabrio mit Stahldach und Rückbank sein. Ich weiß, dass diese Anforderungen speziell sind, aber deshalb hoffe ich ja auf eure Hilfe.
VW EOS
Opel Astra TwinTop
Ford Focus CC
Volvo C70
BMW 3
Crysler Sebring
Peugeot 20. cc - 30. cc
Renault Megane CC
Dankeschön für den Beitrag. Das Renault Megane Cabrio würde mir gefallen. Gebraucht liegt es auch in Reichweite meines Budgets. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Auto gemacht? Was sind denn die typischen Probleme? Oder ist es eher zuverlässig? So um das Bj 2005, Privilege oder Dynamique.
4 Sitze weil der Kofferraum bei Cabrios ja nicht der Rede Wert ist.
Ich weiß ja nicht für wie groß ihr einen Basskoffer haltet, aber der hat in meinen alten 206er perfekt reingepasst.
Ok tut mir leid, die Info hab ich vergessen. Ich studiere Jazz-Bass auf einem E-Bass. Der Koffer ist daher ein wenig größer als von einer E-Gitarre.
Nungut, wenn es sich "nur" um einen E-Bass handelt, dann gibt es bei den etwas größeren Cabrios mit Rückbank keine sonderlichen Probleme mit dem Transport von dem Teil.
ABER:
wie bereits beschrieben, bei einem Blechdach-Cabrio ist die verbleibende Kofferraumgröße, besonders dessen möglich Höhe zu beachten, wenn das gefaltete Dach im Kofferraum liegt.
Gegen Renault ist eigentlich nicht viel zu sagen, bis auf die grundsätzliche Problematik bei Franzosen mit eher überdurchschnittlichen und dann lästigen Geschichten in der Bordelektrik.
Von der mechanischen Seite wie Rost, Haltbarkeit von Motor, Radaufhängung oder auch Dachmechanik gibt es da keine grundsätzlichen Auffälligkeiten.
Wie bei jedem Fahrzeug mit steigendem Alter bekommt allerdings die Komponente Vorbesitzer eine immer stärker zu beachtende Wirkung.
Somit sollte schon auf den Fahrzeugzustand und ein "fehlerfreies" Wartungsheft geachtet werden. Aber auch nicht speziell wegen Renault, sondern wegen dem Fahrzeugalter. Es gelten die bei jedem Fahrzeug zu beachtenden Dinge bei der Gebrauchtwagen-Auswahl.
Alles klar, dann vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werd mich mal ein bisschen nach Megane umsehen