Smart Gebrauchtwagebkauf
Ich möchte einen gebrauchten Smart for two kaufen.
Auf was muß ich Achten, wenn ich ein solches Fahrzeug kaufen möchte?
Zum Beispiel BJ, Laufleistung, PS,Motorvariante, Getriebe/Automatik oder sonstige Kinderkrankheiten
(habe im beim Händler ein Smart for two gefunden, BJ 2003 mit Automatikgetriebe und Klimaanlage mit Tauschmotor (mit Beleg)der eine Laufleistung hat von 12500Km.Was darf so was kosten? und sollte man sich so was antun?
Vielen Dank für Ihre hilfe
Bei einem Smart ist es ganz einfach. Je jünger desto besser.
Selbst die sog. Smart ForTwo der ersten Generation haben nach dem großen Facelift immer noch Macken.
Turbolader und Ölverlust sind typisch, ebenso Undichtigkeiten und Probleme mit der Vorderachse.
Und Reparaturen beim Smart gehen richtig ins Geld, weil das Ding aufgrund der Kompaktheit schwerer zu reparieren ist als normale Auto und das alles zu Mercedes-Preisen. Meine Schwiegertochter in spe hat so ein Ding als Cabrio aus 2003. Der steht alle 4 Wochen in der Werkstatt, weil was dran ist.
Aktuell mal wieder das Schloss der Heckklappe. Auch kein unbekanntes Problem.
Du kannst bei einer Probefahrt das Auto ja auch bei TÜV/Dekra für 40 Euro mal durchchecken lassen und hier die Erfahrungsberichte dazu durchlesen.
Ich würde aber das Cabrio vorziehen, weil es kaum Unterschiede beim "Kofferraum" gibt, aber das Fahren macht deutlich mehr Spaß, weil es einfach offen ist.