Bremsscheiben
Hallo,
mein Megane cc 2.0 dci Bj 2006 läuft auf 17'er Rädern. Bremsscheiben sind bald fällig. Finde im Zubehörhandel nur 4-loch-Scheiben, brauche aber offensichtlich 5-Loch.
Wo bekomme ich die her?
VG
Na, wenn das für den Megane zugelassene Scheiben sind, dann kann ein Renault-Händler ganz sicher helfen. Ist sowieso besser, als sone Tröteblech-Dinger vom Zubehör.
Alle Megane 1 (bis 2003) haben Vierloch, Alle Megane 2 (ab 2002) haben Fünfloch.
Wie schaffst Du das, die nicht zu finden?
Erstmal danke für die Beiträge ... auch für den mit dem Tröteblech. Ich denke, Metzger und ATE sind schon ok, wobei sich durchaus schon preisliche Differenzen zum Händler ergeben können.
Nicht nur ich habe es geschafft, die nicht zu finden, sondern auch ein Zubehörhandel (ein eigentlich gutes Fachgeschäft in HEF).
Wenn man im Internet (eben meine Recherche-Möglichkeit) die Kfz-Schein-Daten eingibt, wird der Megane richtig erkannt als Baujahr ab 2005.
Die Treffer allerdings weisen (zumindest bei den von mir gefundenen mittlerweile 6 Händlern) stets ausschließlich 4-Loch (also nach "Bestatter" Megane 1 bis 2003) aus, wobei man natürlich auch auf die mit zu tauschenden Radlager (hinten) achten muss, die nicht immer dabei sind...
Anscheinend zu dumm zum suchen ... ich versuch's weiter .
Ich habe mal geguuugelt: ebay und dann unter Suche
Bremsscheiben Megane.
Da sind alle, sowohl mit 4, als auch mit 5 Löchern,
mit integrierter Radnabe und ohne.
Bremsscheiben für hinten und solche für vorne.
Wie kann es dann sein, daß ein Händler sowas nicht findet?
Anscheinend . Danke für den Tipp... ich klemm mich heute Abend dahinter.
VG