Frage zu 5er BMW
Hört sich zwar jetzt seltsam an die frage aber kann mir jemand sagen gibt es eine methode die batterie schnell zu entladen ?
BMW 523i 2494 cm³ R6 24 125 kW (170 PS) bei 5500/min 245 Nm bei 3500/min 1998 bis 2000 M52B25(TÜ) Stufenheck/Touring
welche möglichkeiten gibts noch das auto so lahmzulegen das es nicht anpringt.
Wie gesagt bitte keine fragen warum das ganze ich möchte nur wissen ob das mit der batterie geht und welche methoden es noch gibt das auto lahmzu legen.
Danke im Vorraus
Kurzschließen ... aber mit 'nem "Dickstromkabel"
Anschließend in Deckung gehen; denn der Akku wird höchstwahrscheinlich platzen ^^
Schnell und brutal zugleich
Wie schnell ist schnell und wie hoch dürfen die Reparaturkosten bzw. "Wiederherstellungskosten" sein?
Ein vernünftiges Entladen einer Batterie, ohne dass sie schon durch das Entladen selbst einen Schaden nimmt, bzw. eine deutlich verkürzte Lebensdauer eintritt, sollte mindestens fünf Stunden dauern.
Je nach Zustand, Alter und "Abnutzung" einer Batterie kann diese dann nach bereits 3 Tagen im entladenen Zustand irreparabel geschädigt sein.
Wenn es sich hierbei um einen "Scherz" handelt, über den sich ein Dritter ärgern soll, dann sollte man vielleicht nicht ganz vergessen, dass eine hinzugezogenen Werkstatt zur Reparatur nicht kostenlos arbeitet und eher selten vor Ort repariert und damit noch Abschleppkosten dazu kommen.
Nur noch so als Anmerkung, das hier der Hintergrund nicht genannt ist und man auch nicht nachfragen soll:
Geht diese Sache "gegen sich selbst", also zB. als Diebstahlsschutz des eigenen Fahrzeugs, dann sollte man die Batterie in geladenem Zustand ausbauen oder abklemmen.
Geht es dabei "gegen einen Dritten", dann handelt es sich dabei um eine klassische Straftat, da ist nicht mal was mit Auslegungssache oder Betrachtung aus anderer Richtung.
Das ist eine absolut wasserdichte Nötigung gem. §240 StGB, entsteht dann auch noch eine Schädigung dabei, kommt ein "in Tateinheit mit Sachbeschädigung" nach §303 StGB dazu (nicht über den Vorsatz streiten, das ist dann indirekter Vorsatz, "wissentlich in Kauf genommen"), was neben einer erhöhten Vorstrafe dann auch noch eine uneingeschränkte Schadensersatzpflicht mit sich bring.
Zum ersten antworter Hosenmatz.
Ich will ein Video drehen und das modell weiß das da rum gefumelt wird es wird keine strafttat begangen, und etwailige reparaturen zahle ich die durch mich nötig werden,
Wie lange in etwa dauert es bis die batterie durch mehrfaches orgeln also starten abkackt,
Und noch was die lichtmaschine hat doch auch eine sicherung wenn man die rausnimmt wird die batterie nicht mehr geladen wie lange kann mann bei einer neuen batterie dann ca noch fahren ?
Eine hohe Stromentnahme lässt eine Batterie relativ schnell zusammenbrechen, dass sie unmittelbar danach keine ausreichende Startleistung mehr bringt -
aber nach kurzer Wartezeit von uU. nur wenigen Sekunden "erholt" die sich wieder und weitere Startversuche sind möglich.
Energie ist chemisch gespeichert und eine Blei/Säure-Kombination ist eine relativ langsame Angelegenheit bei der Umwandlung von chemischer zu elektrischer Energie. Entlädt man schneller, als der chemische Prozess ablaufen kann, ist die Batterie schnell "leer", aber sowie etwas Zeit vergangen ist, dass die Chemie "aufgeholt" hat, kann es munter weiter gehen.
Die Leitung zwischen Lichtmaschine, Batterie und Anlasser ist üblicherweise nicht abgesichert.
Wenn es ohnehin nur ein Fake für ein Video ist, dann ziehe doch einfach an relevanter Stelle, zB. Zündung eine Steckverbindung auseinander und schon springt die Kiste nicht mehr an.
Um ihn so lahmzulegen, daß er nicht anspringt, würde ich die Sicherung von der Spritpumpe ziehen. Dann ist sichergestellt, daß er bei den Orgelversuchen nicht absäuft und hinterher gar nicht mehr anspringt.
Dann einfach so oft und solange starten, bis die Batterie von ganz alleine leer ist. Kann aber eine Weile dauern, wenn sie gut ist.
Soll der Wagen nicht anspringen?
Oder soll der Wagen nicht anspringen, damit die Batterie leer genuckelt werden kann, damit der Wagen nicht anspringt?
Kann man machen, ähnelt aber schon stark einem großen Loch im Knie, nur um sich einen Sonnenuntergang ansehen zu können.
Schalts Licht ein, morgen früh isse Garantiert leer.
Schlüssel auf 3 Position stellen, Licht einschalten, iDrive Monitor (Am besten auch ganz laut Radio), Klima auf höchster Stufe laufen lassen und Sitzheizung laufen lassen (Wenn deiner SHZ hat)
Mann kann doch auch alles neben bei laufen lassen,
also radio, sämtliche Lichter usw
dann gehts doch bestimmt schneller mit der batterie zu ende.
und für die lichtmaschine gibts keine sicherung, seltsam ich meine in meinem Golf 3 damals gab es eine.
Auf jedenfal Danke für eure antworten