Wie kann ich am Besten eine Tönungsfolie an die Heckscheibe anbringen?
Hab schon einen ersten Versuch mit einer Tönungsfolie an der Seitenscheibe gemacht was aber nicht wirklich so geklappt hat wie ich das wollte!!Jetzt trau ich mich aber nicht an die heckscheibe ran wegen den Heizstäben.
Ich persönlich würde die Tönungsfolie nicht selber anbringen. Bei jedem, bei dem ich gesehen habe,der es selber gemacht hat, sah es unprofessionell aus. Laß es lieber von Fachleuten machen, die sich damit auskennen. Dann wird es erstens ordentlich und zweitens brauchst Du dann auch keine Angst um Deine Heizstäbe zu haben
Ich rat dir auch davon ab!
Hab es auch mal selbst gemacht und die hat nur Blasen geworfen!
Und das auch bei jedem den ich kenne auch.
Ich würd dir sehr ans Herz legen, das bei ner Fachfirma machen zu lassen. Kostet zwar etwas, aber das Ergebnis ist sehr Überzeugend.
Und wenn die was versauen,nehmen sie ne andere folie aus dem Lager! Wenn du was falsch machst,musst erst wieder für teuer Geld neue kaufen.
Moin
Jawoll.........haben beide Recht,meine Vorredner !!!
Um die Heizstäbe brauchste dir die geringsten Sorgen machen...mußt nur bisken vorsichtig sein,aber..... wenn die Seitenscheibe schon schwierig war (und die sind GRADE)...dann laß von der (meist) gewölbten Heckscheibe lieber die Finger !!!! Das wird nix.
DAMALS (als die Dinos noch lebten)hab ich es auch mal versucht....und hatte zum Schluß zwar die Heckscheibe in schwarz.....aber auch aus 3 oder 4 Folien zusammengebastelt...mit Reststücken.....sah extremst geil aus !!!!!!
Da spar lieber noch nen Monat oder 2 und laß Fachleute dran,dann haste anschließend auch Spaß dran !!!!!!!!!!
Achso....immer schön dran denken,die ABE für die Folie mitzuführen ....und drauf achten,das die eingestanzte Nummer auf JEDER Folie zu sehen ist !!!
Machen LASSEN!!
Gute Folie ist teuer. Wenn du sie zweimal runterreißen mußt, weil´s nichts geworden ist, hast den Preis für´s "Machen lassen" schon versenkt.
Und Garantie auf die Arbeit gibts auch noch!
Nichts sieht schlimmer aus, wie schlecht geklebte Scheibenfolie.
Servus zusammen,
ich habe die Tönungsfolie immer vom Fachmann kleben lassen, weil er ja auf seine Arbeit "Garantie" gibt.
Ich bin der Meinung, dass die Folie vom Fachmann qualitativ hochwertiger ist, als die Folie vom Baumarkt oder diversen Autowerkstätten. Es kostet sicher ein paar Euro mehr, sieht aber top aus, ohne Blasen und Du hast Freude daran.
Viele Grüße von Maik
folie von außen anhalten und passend zur scheibe zurechtschneiden
scheibe innen anfeuchten, folie anlegen
mit nem stück pappe oder so (kantenseite) die luft und feuchtigkeit von innen nach außen wegstreichen bis die folie eben aufliegt
wenn noch luftblasen drin sind, mit einem möglichst dünnen und spitzen gegenstand (nadelspitze z.b.)aufstechen damit die luft entweichen kann
fertig