Hoher Spritverbrauch beim Corsa D
Wir haben jetzt einen Corsa D. Soll angeblich 5,6 l/100km verbrauchen, frisst aber volle 8 Liter auf 100km!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
8 Liter ist zu viel. Guck mal bei Spritmonitor.de nach, was das Auto in der Realität verbraucht.
Aber: Da du keinerlei Angaben zum Auto gemacht hast, außer dass es einen Corsa ist, kann hier keiner was genaueres dazu sagen, wieso, weshalb o. warum. Dafür fehlen mal wieder einfach die Angaben.
Also:
Wie alt ist das Auto?
Wie viel KM hat es runter?
Wenn es noch auf den ersten 1000 km ist, dann muss es noch eingefahren werden. Dann mal den Fahrstil ändern o. zum Händler fahren.
Fahrerisches Unvermögen.
Diese ca. 2 Liter Mehrverbrauch können auch am Fahrer liegen und trotzdem sollte man ihn erstmal einfahren...Gleich hier einen auf "Finger weg, scheiß Auto" zu machen und ein Auto schlecht zu reden mit dem Tausende zufrieden sind, finde ich lächerlich.
Es ist ein Corsa Ecoflex, Benziner (leider), neu, noch keine 3000 km runter.
Laut Deiner empfohlenen Website 6,18 l pro 100 km Verbrauch (!)
Der Opelhändler meinte, da müssten erst die ersten 3000 km abgewartet werden, sagte aber auch, dass man daran nichts einstellen kann!
Scheiß Auto! Finger weg!
Es ist ein Corsa Ecoflex, Benziner (leider), neu, noch keine 3000 km runter.
Laut Deiner empfohlenen Website 6,18 l pro 100 km Verbrauch (!)
Der Opelhändler meinte, da müssten erst die ersten 3000 km abgewartet werden, sagte aber auch, dass man daran nichts einstellen kann!
Scheiß Auto! Finger weg!
Das Auto ist ein verdammter Spritfresser und das bei lahmer Leistung. Wenn das nach 3000 km immer noch nicht besser wird, geht er zurück an Opel.
2 Liter Mehrverbrauch ist bei den Spritpreisen ja wohl nicht lächerlich!
Ich hab nicht den Spritverbrauch, sondern deinen Kommentar "Scheiss Schrottkiste und Finger weg" lächerlich genannt.
Als Opel-Mitarbeiter würde ich das auch sagen.
Hey, ich kriege Provision dafür!