Gebraucht kfz kauf 80km kopfdichtung defekt
Und was genau ist nun deine Frage?
erst besichtigung ca 15 märz 11 bei motorstart wasserdampfwolke am auspuff, vermutung kopfdichtung defeckt. händleraussage:"wird instandgesetzt" kaufvertrag am 1.4.11 unterschrieben 200€ anzahlung rest bei abholung. 13 mai 11 restzahlung fahrzeug erst am 25.mai 11bei tüv vorgeführt dann erst ausgehändigt 80km gefahren im ausgleichbehälter sprudelts
umwandeln oder nchbessern lassen "wird instandgesetzt" nicht schriftlich
Zunächst muss erst mal festgestellt werden, ob überhaupt ein Schaden vorliegt.
Wenn das gesichert ist, ab zum Händler und das Problem schildern. Er wird dann den Schaden beheben müssen oder das Fahrzeug zurücknehmen.
Alle rechtlichen Einzelheiten kann die Hosenmatz erläutern.
Kommt drauf an, ob das Fahrzeug bei einem Händler oder von einer Privatperson gekauft wurde.
Vor einer evtl. Wandlung stehen zunächst bis zun 2 Nachbesserungsversuche, die dem GEWERBLICHEN Händler zustehen.
Bei Kauf von Privat hast Du das Nachsehen; es sei denn, der Verkäufer hat vergessen, den obligatorischen Gewährleistungsausschluss im Kaufvertrag schriftlich zu fixieren.
Dass Du Dir die mündlich zugesagten Instandsetzungsarbeiten vor Übergabe nicht hast schriftlich im Kaufvertrag fixieren lassen, geht im Falle des Falles auf Deine "Kappe"
Umwandeln geht nicht ist ein Omega, kein Transformer.
Kommst Du aus dem Harz, Du schreibst so Brockenweise?
Kann ich erklären, aber nicht auf solche Fragestellung.
Du hast ein ziemlich teures und vermutlich auch zeitkritisches Problem, erhoffst hier kompetente Hilfe und dann wird aber auf alles verzichtet, was irgendwie mit Freundlichkeit oder auch nur mit den Grundzügen einer Kommunikation zu tun haben könnte.
Vollständige Sätze, ein wenig Reihenfolge wie Subjekt, Prädikat, Objekt, zum Verständnis für den Anderen ein paar Verben, zur Verdeutlichung ein paar Adjektive und als Krönung noch eine Handvoll Satzzeichen ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt?
Da geht es mir ähnlich wie Dir, ich habe auch vieles nicht nötig und verzichte - hier auf eine Erläuterung und Hilfestellung.
Alter, du hast es dir kräftig ver*****en. Wenn schon Hosenmatz hier die Segeln streicht. Am besten du machst einen neuen Thread auf, mit den entsprechenden Angaben. Liebe Grüße. Hill