Anlasser Defect
Hey Leute!habe den Anlasser ausgebaut wie ihr Geschrieben,habt wahr wohl für einen Anfäger ein bischen Mühsam aber ich habe ihn herraus geholt,Fehler Ursache,Der Anlasser ist am Kopf an der guss schale bis zu hälfte gebrochen habe einen kleinen teil heraus hollen könen nur das gröste teil ist noch im inenraum noch drine,jetzt weis ich wo dieses knirchen herkam,was ist jetzt zu tun?hat diser bruch stück etwa die getriebe abgeschossen?wie entferne ich diese bruch stücke,bitte euch noch ein mal um raat.MFG
Wenn es unter dem Getriebe ist, ist da schon Öl. Wenn es unter der Kupplungsglocke ist nicht.
Ist das ein Automatik?
Hallo, ich weiß zwar nicht was im Vorfeld war aber du "mußt" auf jedem Fall das Getriebe ausbauen um nachzuschauen was alles in Mittleidenschaft gezogen worden ist.Und ja, kann sein daß deshalb dein Getriebe hin ist. Sorry. Hill
Mit dem Deckel meint mein Vorschreiber Abdeckblech, das von der Motorseite, zwischen der Getriebe-Glocke und dem Motor sich befindet. Schraube bitte das Blech ab (Vermutlich nur drei Schrauben auf keinen Fall acht). Ist das Blech ab, kommt die Schwungscheibe zum Vorschein, auf der befindet sich ein Zahnkranz für den Anlasser-antrieb. Mit einer Portion Glück, sollten die Bruchstücke klein genug sein, kannst du sie mit einem Draht aus der Getriebe-Glocke raus fischen. Sollte an dem Motor sich nur ein Zwischenblech befinden, kann man es auch lösen und auf die Seite bei-biegen.
Gruß Svrg.
Wieso Getriebe? Der Anlasser ragt allerhöchstens ein paar cm in die Kupplungsglocke. Abdeckblech unten ab, ausfegen, und gut is.
Ja schon, er redet aber von dem Gußteil! Und das kann ruck zuck hinter den Zahnkranz fallen. Hill
Das Anlasserritzel greift in den Zahnkranz der Schwungscheibe. Die Schwungscheibe ist auf der Kupplung angeschraubt.
Und das Getriebe ist ein "geschlossenes" System.
Aber eventuell ist der Zahnkranz der Schwungscheibe beschädigt worden.
Im schlimmsten Fall eben auch die Kupplung.
Wie meinst du das Unten den blech weg?ich habe unten einen decel gesehen mit zirca 8 13e schrauben so ein rechteckik owalles blech?ist den da kein öl?Danke wuste ich nicht ich habe gedacht die teile sind in die Getriebe gelangt.MFG