Wenn ich vollgas gebe stottert das auto
Hallo habe einen hyundai coupe 2 l. 149 ps und wenn ich das gas voll durchtrete stottert es erst mal mehr mal weniger meistens wenn ich untertouirig fahre!
Wann wurde denn zum letzten mal sowas wie ein großer Wartungsdienst durchgeführt?
Ich glaub', da liegt ein "Bedienungsfehler" vor:
"Vollgas geben" bei gleichzeitigem untertourigen Fahren überfordert jeden Verbrennungsmotor.
Schon mal was von "Schalthebel" gehört??!! ... und dass man vor dem Beschleunigen evtl. einen niedrigeren Gang als den gerade Eingelegten wählen sollte?!
Falls diese Bedienungsart eines Schaltgetriebefahrzeuges für Dich ungewohnt oder schwer erlernbar sein sollte: Schaltverhalten ändern ... oder einen mit Automatikgetriebe "gesegneten" Wagen kaufen.
jup Schalthebel hab ich schon mal gehört soll heissen autofahren mit schaltwagen ist für mich kein fremdwort! ich will´s dir genauer erläutern also so bei 50 km/h fahre ich im dritten gang wenn ich dann das gaspedal durchtrete stottert der wagen erst. das komische ist wenn ich die batterie abklemme und wieder anklemme ist das stottern erstmal weg!!
Die wartungsarbeiten füre ich selbst durch regelmässig.
siehe unten
Hallo ja das hat mein Lantra J2 2.0GLS auch seit kurzer Zeit zwischen 1500 und 1800U/min bin aber auch noch nicht drauf gekommen was es ist!
50 km/h im 3. Gang ist aber dann auch kein untertouriges fahren
Überprüf' mal den Kraftstoffvorförderdruck und den Systemdruck; evtl. bricht kurzzeitig die Treibstoffversorgung zusammen, wenn plötzlich mehr Sprit angefordert wird.
Auch marode Luftmassenmesser könnten zu diesem Phänomen führen .... aber auch eine Wartungsnachlässigkeit: vergessen, Benzinfilter turunsmäßig zu wechseln.
Lo bei allem Respekt, und das Thema hatten wir schon öfters im Forum: Das ist eine maßlos freche Antwort dem Fragesteller gegenüber! Das zeugt nicht von proffessionalität, sondern nur von einem '"von oben herab" stammtischgequatsche. Soetwas gehört vom Support gesperrt!
Der Fragesteller hatte mehr Humor als Du @Schmettmaster
Guck' Dir mal seine ausführlichere Fehlerdarstellung unterhalb an .. und meine Antwort (Kommentar) dazu; dann weißte, auf welchem Level wir hier kommunizieren
Hallo habe rausgefunden warum mein Lantra gestottert hat!
Habe die Zündkabel erneuert und den Benzinfilter gewechselt jetzt läuft er wieder ohne zu mucken!