Rover 75 Elektrikproblem
Bin fast am verzweifeln,bei meinem Rover ist die Tachobeleuchtung ausgefallen. Desweiteren funktionieren nicht, der linke Blinker vorn,der rechte Blinker hinten rechts Standlicht und Rücklicht hinten komplett,Abblendlicht vorn rechts, Fernlicht vorn links und Standlicht vorn. Bei betätigung des Blinkers und der Bremse blinkt die mittlere Bremsleuchte mit.Manchmal geht alles wieder und plötzlich fällt alles wieder aus.Hat irgend jemand auch schon mal dieses Problem gehabt, ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
Wenn die dritte Bremsleuchte teilweise mitblinkt, hast Du einen Wackelkontakt im Masseanschluss des Blinkers. Wenn die Masse im Blinker fehlt, wird sie über die Bremsleuchte abgeführt, wodurch diese anfängt zu blinken. Beim Rest würde ich erstmal nach den Lampen schauen, ob sie überhaupt noch in Ordnung sind...
Klingt als ob der gesamte K-Bus nicht richtig funktioniert.
Ist bei dem Wagen kürzlich irgendwas an der Elektrik gemacht worden? Oder stand der lange im Regen?
Klemm mal die Batterie 10 Minuten lang ab und schau, ob es danach weg ist.
Kann auch sein, daß die Batterie nicht mehr mitmacht. Wie hoch ist denn die Bordspannung?
Hallo, da hast du dir ja einen richtigen Bock geschossen. Gerade diese Modelle haben immer Problem mit der Elektrik. Du mußt jetzt klein anfangen und erst mal alle Lampen prüfen, ob da auch die Richtigen drin sind. Batterie und deren Masse und Plusleitungen auf festen Sitz und Koression prüfen. Auch an der Karosserie und am Motor.
Ist den alles zusammen aufgetreten oder nacheinander. Hill
hab das genau das gleiche Problem . hat jemand mittlerweile ne Lösung?!
wäre cool wenn mir jemand weitrrhelfen könnte
so Leute... mein rover macht wieder das was er soll!!!
nach dem mein liebstes Stück jetzt schon in drei Werkstätten war und die den fehler einfach nicht gefunden haben, bin ich dann durch Zufall bei henry's Kfz meisterbetrieb in Leipzig gelandet. und die haben doch ernsthaft den Fehler gefunden. es war irgendwie ein Kabel, welches einen zu hohen widerstand hatte und damit irgendwie n fehlerhaftes signal sendet.
ich danke den leuten von henry's, die sind echt fähig.
geil... mein Auto geht wieder... ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich bin, dass ich wieder mit meinem gleiter gleiten kann:-):-)