Mein Rover 75 hat Kühlwasserverlust (2 l in 4 Monaten), die Werkstatt findet unter Druck kein Leck
Mein Rover 75 hat Kühlwasserverlust (2 l in 4 Monaten), die Werkstatt findet unter Druck kein Leck. (ROVER, Werkstatt & Reparaturen)
Wenn´s nirgendwo rausläuft, wird mit verbrannt!
Lass mal einen Kühlwassertest auf CO durchführen, sollte Klarheit bringen.
Negativ - haben sie in der Werkstatt auch geprüft..
Das Kühlwasser hinterlässt keine Flecken auf dem Boden oder am Motor?
Dann ist verdampfen oder mitverbrennnen eigentlich die einzige Chance. Schwierig zu prüfen, wird evtl. erst wirklich klar wenn noch mehr verschwindet. 2l sind allerdings schon ne ganze Menge...
Viel Glück bei der Suche!
Zwei Liter in vier Monaten ist zu wenig, um wirklich schlüssig einen Defekt erkennen zu können, aber zu viel, als daß man davon ausgehen könnte, daß alles in Ordnung ist.
Einfach abwarten. Solche Phänomäne werden normal nicht besser, sondern schlechter mit der Zeit.
Noch ne Idee: Wenn die einen Drucktest machen, machen die den, indem sie den Deckel abnehmen und da ihr Gerät draufschrauben. Das heißt, das einzige, was nie geprüft wird, ist der Deckel. Mach da mal nen neuen drauf und schau, was passiert.
Danke, ich werde es im Auge behalten
Sollte man aber erkennen können, gerade wenn´s am Kühler suppt. Ausser es ist nur Wasser und kein Frostschutz drin.
Und für einen Druckbereich wäre mir das zu wenig auf vier Monate.
Ich würde das Motoröl und den Auspuff-"qualm" im Auge behalten.
Eine Autogasanlage mit Verdampfer ist ja nicht verbaut, oder?
Welcher Motor ist denn verbaut? Der V6 ist doch normal unzerstörbar?
Am Deckel ist der Kühler nicht leck. Es ist jedenfalls kein Frostschutz zu sehen. Autogasanlage habe ich auch nicht. Dann werde ich wohl abwarten und Tee trinken bzw. besser regelmäßig Kühlwasser nachfüllen. Danke für eure Hinweise
Hallo Seventyfive Gleiter,
Schau mal im Rover75 Forum (www.r75.info) rein. Dort wist Du alles über Deinen Gleiter erfahren ! Außerdem kann man Dir im Forum dort wertvolle Tipps geben !
Vielleicht lesen wir uns dort ?
Allzeit gutes Gleiten
Gruß
tobi-as
Kölner Rover 75 Stammtisch
www.cologne-rovers75.de.tl
Hallo Seventyfive Gleiter,
Schau mal im Rover75 Forum (www.r75.info) rein. Dort wist Du alles über Deinen Gleiter erfahren ! Außerdem kann man Dir im Forum dort wertvolle Tipps geben !
Vielleicht lesen wir uns dort ?
Allzeit gutes Gleiten
Gruß
tobi-as
Kölner Rover 75 Stammtisch
www.cologne-rovers75.de.tl