Mitsubishi galant lackieren rost
hallo ich hab ein mitsubishi galant eao baujahr 97 in silber..
folgendes problem das auto hat an den radläufen rost ein wenig am am rande der motorhaube und an der hinteren stossstange gibt es klarlackschäden
ich habe eine lackdose mit genau den farbcode der unter der motorhaube steht gekauft, eine dose grundierer+"rostentferner" und eine dose 2 lack klar schicht oder wie auch immer das genau heisst
hab mir das so vorgestellt:
ich schleif den rost weg mim schleifpapier... sprühe grundierer drauf... lasse es 3 std trocknen .. sprühe farbe drauf... lasse es wieder 1-2 std trocknen und dann die klarlackschicht drauf
würde das so passen hätte jemand tipps oder verbesserungsvorschläge
und was würde ich so ca in einer billigen werkstatt dafür zahlen was schätzt ihr so
bitte um hilfe danke schon im voraus
danke schon im voraus
mfg
"Billige Werkstätten" liefern oftmals auch "billigen pfusch"
Zudem erwähnst Du nicht den genauen Umfang der Arbeiten (Größe der Roststellen, deren Tiefe und Anzahl)
Wenn der Rost nicht nur oberflächlich anzutreffen ist (Flugrost) und/oder Kanten und Blechfalze vorhanden, in dem er sich verstecken kann, wirst Du mit Deiner Lösung nur sehr begrenzt Erfolg haben. Ich würd den groben Rost entfernen, die Stellen mit einem GUTEN!! Rostumwandler fluten (z.B. Fertan), nach 48 Stunden Einwirkzeit die behandelten Stellen gründlich nass abschrubben bzw. mit dem Hochdruckreiniger ran ... und dann kannste - nach dem völligen Abtrocknen der nassen Stellen (incl. der unzugänglichen Bereiche!!!) mit der Grundierung beginnen.
Je nach "Narbenbildung ist jedoch an sichtbaren Stellen vorher verzinnen, spachteln, füllern angesagt ... FALLS es auch optisch nach was Ordentlichem aussehen soll
Viel Erfolg!!