Mitsubishi Galant 2.5 v6
Ich möchte mir einen Mitsubishi Galant 2.5 v6 Bj. 02-03 zulegen. habe bis jetzt einen GDI gefahren und bin mit dem Motor nicht zufrieden. Habe gehört das der v6 ein guter Motor sein soll. Gibt es bei dem Motor irgendwelche Schwachstellen, Mängel, einen hohen Ölverbrauch oder sonst etwas wissenswertes worauf man achten sollte?
Wenn du mit Mitsubishi nicht zufrieden bist wieso willst dann wieder einen kaufen!?
Dann hol dir doch mal nen Toyota!
Der V6 im Mitsubishi ist ein kultivierter, langlebiger und durchzugstarker Motor ohne großartige Macken oder "Negativauftritte".
Wenn Du mit Deinem bisherigen Mitsubishi - bis auf den Motor - zufrieden warst, würd' ich die V6-Motorisierung in Erwägung ziehen.
Da Du leider nicht schreibst, aus welchem Grund Du mit dem GDI nicht zufrieden bist, kann man auch keine gezielten Kaufempfehlungen - gleich ob nnegativ oder positiv - abgeben.
- Radläufe
- Querlenker, Spurstangenköpfe
- eventl. Automatikgetriebe; sollte trocken sein
- Zahnriemen (Wechsel bei 90Tkm kostet dann etwa 600,- T€uronen)
- unterdimensionierte Kupplung und Bremsen (hoher Verschleiss)
Der Motor ist bei guter Pflege nicht tot zu kriegen.
Wegen dem Verbrauch kannst hier mal suchen gehen:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/31-Mitsubishi/285-Galant.html?fueltype=2&vehicletype=1
Gruß BigM
Recht hat er. Der GDI Motor im Galant ist scheisse. Weil er nach einer gewissen Kilometerlaufleistung Probleme mit den Hydrostößeln bekommt. Der Motor klackert und läuft unrund. Der 2500 V6-24 ist da wesentlich laufruhiger und kultivierter. Den kriegt man nicht kaputt.
@Micha88: Ich habe einen solchen V6-24 zu verkaufen. Top gepflegt. Mit Vollausstattung, 17" Alus und Winterkomplettradsatz. Wenn Du Bilder sehen willst oder Interesse hast, melde Dich einfach mal ->0177-4902647