KlimaAnlage
Danke für die Infos
Bei meinen Audi A4 B6 schaltet sich die Lüftungsanlage sporadisch aus und ein. Wenn das Auto kühl ist passiert nichts. Aber wenn das Auto in der Sonne steht schaltet die Lüftungsanlage aus ein usw. Stelle ich das Auto in die Garage warte bis im Auto alles kühl ist funktioniert sie wieder. Klimakompressor wurde neu gefüllt funktioniert auch. Wer weiß Rat ?
Gruß Christian
Es ist eine Klimaautomatik. Diagnose hat keinen Fehler entdeckt. Darum bin ich ratlos
Hört sich normal an, falls es sich um eine Klimaautomatik handelt.
Schließe ich mich an. War das Teil mal am Tester??? (Nicht der Befüllautomat sonder der Fahrzeugtester) Die Dinger haben auch einen Sonneneinstrahlsensor, wurde der mal geprüft???Hill
Sind die Fehler auch aus dem Klimabedienteil ausgelesen worden?
Wie gesagt, bei Automatik hört sich das normal an. Hill
Nicht das ich wüsste. Dumme Frage wie liest man die Fehler aus ?
Werkstatt, Tester. Hill
Kann ja sein das ich dich nicht richtig verstanden habe. Aber das die Lüftungsanlage sich abschaltet wenn der Innenraum warm ist scheint mir nicht richtig zu sein.
Wenn die Klimatronic auf Auto steht sollte sie hoch drehen bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.
Habe den Klimacode leider nur im PDF Format.
Aber wenn du in deine Fachweckstatt fährst sollten die das für dich erledigen.
Es kann sein das ein Lüftungssensor defekt oder verdreckt ist. Ich glaube es gibt auch einen Außensensor in der Stoßstange der auch nicht richtig funktionieren kann.
Diese und viele Werte mehr kannst du im Klimabedienteil auslesen.
Hab mal die Lüftung auf Vollgas Laufen lasen. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das der Lüfter mit der Drehzahl runtergeht aber auf dem Display das Balkendiagramm sich nicht verändert. Dann dauert es etwa eine Sekunde und das Bedienteil schaltet sich komplett ab.
Das solltst du auf jeden Fall bei VW checken lassen. Bin mir sicher das es schon einiges bringt wen die alle Fehler auslesn.